Fette Räuchermakrele verfeinern

Geräucherte Makrele zerlegen und mit Dill (frisch oder getrocknet), 1-2 Schalotten, etwas Knoblauch aus der Presse und Pfeffer aus der Mühle in eine Schüssel geben und mit einer Gabel fein zerdrücken und mischen. Dabei sind restliche Gräten leicht zu entfernen.

Eventuell etwas geriebenen Apfel zufügen.

Das Fett des Fisches wird dadurch gebunden und das Ganze ergibt einen leckeren Belag für ein paar schöne Stücke Vollkornbrot...

(Dieser Tipp stammt von Vati, nicht von Mutti)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leckere Käsecreme
Nächstes Rezept
Tomaten Marmelade
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Auch, wenn ich Makrele liebe und sie nur ungern "strecken" würde, kann ich mir gut vorstellen, dass das super schmeckt. Ich kenne ein ähnliches Rezept für Räucherforelle, da kommt dann neben den von dir aufgeführten Zutaten noch körniger Senf, Meerrettich und etwas saure Sahne dran, aber das schmeckt himmlisch :-) Von daher: Daumen hoch!
Und mit Zitrone abgeträufelt mit einem Dillzweig garniert, macht sich die diese Köstlichkeit auch lecker als Canape (schreibt man das so?)
was für ein leckeres Rezept! Habe alles da...bis auf die Makrele :) Die wurde vor einigen Tagen leider ohne das hier ausprobiert zu haben verspeist.

Wird demnächst getestet! Danke dir!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!