Fettige Küchenregale reinigen: mit Sprühöl (z.B. Ballistol)

Fettige Küchenregale reinigen: mit Sprühöl (z.B. Ballistol)

Fettige Beläge in Küchenregalen - oder woanders - entfernen:

Flächen (leicht) mit Sprühöl (Caramba, WD40, Ballistol) einsprühen, kurz warten und mit Küchentuch wegwischen. Am besten mit Ballistol ("Waffenöl"): Es hat geringen Eigengeruch, ist vor allem lebensmittel-echt und auch für die Anwendung in der Lebensmittel-Industrie zugelassen. Kann z.B. schadlos löffelweise verschluckt werden (wird auch als Mittel zur Wundenabdeckung empfohlen und von manchen Leuten sogar zur Bekämpfung von Magenverstimmungen angewendet).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blitzblanke Abzugshaube mit Spülmittel & Wasser, dann Babyöltuch
Nächster Tipp
Küchenschränke mit Geschenkpapier auslegen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
47 Kommentare

das ballistol in der lebensmittel industrie zugelassen ist kann ich bestehtigen.eine kollegin von mir hat sich damit auch immer ihre wunden behandelt...und insgesamt ist das zeug vielseitig einsetzbar.
guter tipp
Echt guter Tipp. Logisch - Öl löst Öl. Aber selbst draufgekommen bin ich natürlich nicht. Manchmal ist man wie vernagelt. Danke!
Ich halte den Tipp auch für gut, eine Frage habe ich nur: Du sagst tatsächlich, Ballistol hätte einen geringen Eigengeruch? Von anderen hörte ich, das Zeug würde ganz erbärmlich stinken.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!