Filofax Notizblätter selber machen

Filofax Notizblätter selber machen
3

35 Filofax Notizeinlegeblätter kosten im Handel ca 5 Euro. Meine Variante umgerechnet 1,50 Euro.

Wie das geht, ganz einfach. Man kauft eine Notizzettelbox gibt es in jedem Schreibwarengeschäft oder auch beim Discounter. Der Inhalt entspricht ca. 700 Blatt. 2 von denen ergeben in der Höhe einer Filofaxgröße.

Zuerst nimmt man sich ein gelochtes Papier und malt die ausgestanzten Löcher auf die Blätter.

Dann nimmt man einen Locher, entfernt die Bodenplatte und schiebt die Zettel so, dass man den gemalten Punkt sieht, dann wird drei mal gelocht und fertig sind die supergünstigen Einlegeblätter!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fliegenspray für Pferde
Nächster Tipp
Zwiebelnetze als Einweg-Abwaschtuch für Töpfe nutzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Bei aller Bastelleidenschaft, das wäre mir zuviel und umständliche Arbeit.
Ich hab zu hause glaube ich 1mio notizbloecke u.ä. Die koennte man dann so noch recht zeitnah verwenden bevor sie anfangen zu schimmeln.
Es gibt auch Locher, die genau die richtigen 6 Löcher auf einmal machen.
Ein Pack Kopierpapier kostet so 2,- bis 3,- . Mit einer Schlagschere auf die richtige Größe schneiden - fertig.
Wer am PC geschickt ist, kann sich auch die passenden Kalenderblätter usw. selber drucken.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!