Fingerkuppen pflegen mit EUBOS Handcreme Urea 5%

Fingerkuppen pflegen mit EUBOS Handcreme Urea 5%

Mit  EUBOS® Handcreme Urea 5% kann man sehr beanspruchte Haut, wie z. B. trockene Fingerkuppen gut pflegen.

Da ich generell unter trockener Haut leide und zzt. zusätzlich viel an der Nähmaschine sitze, also oft greife, halte und Stecknadeln in die Hand nehme, ist der Hautbereich zwischen Fingerbeere und Ende Fingernagel sehr beansprucht und neigt dazu einzureißen.

Ich habe schon viele Cremes mit Urea ausprobiert und mit oben abgebildeter die beste Erfahrung gemacht: Vor dem Schlafengehen reibe ich mir die Fingerkuppen einzeln mit dieser Handcreme ein. Dazu bilde ich mit Zeigefinger und Daumengrundgelenk eine "Kuhle", in die ich die Fingerkuppen nacheinander "hineindrehe" und die Creme auf diese Weise einmassiere. Sie ist langsam einziehend und gibt daher die Möglichkeit, sie einige Zeit über an gewünschten Stellen einzumassieren. Sie wirkt nicht fettig und ist mit Sheabutter und Vitaminen angereichert. Darüber hinaus ist sie parfumfrei, Lanolin-frei, Farbstoff-frei, PEG-frei und ohne Mineralöle.

Warum ich die besondere Nagelfeile mit abfotografiert habe:

Bei Verwendung einer herkömmlichen Nagelfeile würde man die von mir angesprochenen Fingerkuppenbereiche besonders stark anrauen. Dies wird bei Benutzung der Bio_H_Tin-Glasnagelfeile unterbunden - außerdem ist das Feilen schonender und hinterlässt auch am Nagel selbst keine Spuren, sondern nur eine makellos glatte Kante.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einfach genial! Füßlinge für den Zehenbereich
Nächster Tipp
Produktempfehlung Cocoa Butter Lotion von Queen Helene
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!