Fingermalfarbe aus Textilien entfernen

Fingermalfarbe aus Textilien entfernen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
10×
Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer kennt es nicht, wenn Kinder mit Fingermalfarbe spielen?! Pädagogisch wichtig, aber bei Flecken an unerwünschten Stellen sehr lästig. Habe alle möglichen Tricks versucht, leider ohne Erfolg bei einigen Textilien. Darunter gehörte auch bei mir die Couch / das Sofa.

Hier kann ich wirklich nur wärmstens "Rei in der Tube" empfehlen! Etwas aus der Tube nehmen, leicht verdünnt auf den Fleck geben und mit einem Schwamm einmassieren. Danach mit klarem Wasser immer wieder ausspülen und trocknen. Fertig. Flecken waren weg, als ob es sie nie gegeben hätte.

Hat auch bei einigen Shirts geholfen, wo alle Hausmittelchen nicht halfen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

14 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti