Fisch im weichen Burgerbrötchen

Fisch im weichen Burgerbrötchen
Fertig in 

Hallo liebe Fischbrötchen Freunde. Ein ganz leckeres Fischbrötchen habt ihr, wenn ihr statt einem normalen Brötchen ein Burgerbrötchen (Burger-Bun) nehmt.

Bei uns in Ostfriesland gibt es seit Jahren viele Fischhändler, die Fischbrötchen mit weichen Brötchen machen. Ein ehemaliger befreundeter Fischhändler hatte sich von einem Bäcker eigens nach seinem Rezept weiche Brötchen für seine Fische backen lassen.

Zutaten

  • Burgerbrötchen ohne Sesam
  • Matjes-Hering, Bismarckhering, Brathering, Lachs oder auch Krabben usw.
  • nach Geschmack Zwiebelringe
  • nach Geschmack Gurkenscheiben von Essiggurken oder von frischer Gurke
  • evtl. Salatblatt
  • (Lieblingssoße, nach Geschmack, muss nicht sein)

Zubereitung

Burgerbrötchen auseinandernehmen, ist ja meist schon in zwei Hälften geteilt. Dann lege man den Matjes-Hering oder auch Bismarckhering darauf. Wer mag, legt sich noch Zwiebelringe oder/und Gurkenscheiben darauf. Dann kommt wieder das Oberteil darauf und fertig. 

Probiert es aus und wenn ihr mögt, sagt mir Bescheid, wie euch diese Variante gefällt und vor allem schmeckt. Danke und guten Appetit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Frischen Fisch beim Einkauf erkennen
Nächstes Rezept
Fisch fettarm braten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!