Kategorie abonnieren Sortieren nach
Fischfilet schnell entgräten

Fischfilet schnell entgräten

Für manche Leute sehr unangenehm: Gräten im Fischfilet. Man kann die Gräten zwar mit einer Zange entfernen, aber manchmal muss es…
13
33
26.10.14, von skribolino
in Fisch-Tipps

Fische entschuppen & saubere Küche

Fische in einer Tüte entschuppen und die Küche bleibt sauber. Tja, der Tipp ist so einfach und einleuchtend, dass man…
6
9
15.10.14, von HörAufDeinHerz
in Fisch-Tipps
Kabeljau-Bulgur-Zucchini-Paprikapfanne

Kabeljau-Bulgur-Zucchini-Paprikapfanne

Zutaten für 4 Personen (können nach Belieben variiert werden - die Angaben sind nur grobe Richtwerte) 500g…
8
9
, von
in Fisch-Tipps

Fisch einfach zerteilen

Ein großes Brotmesser, eignet sich mit seinem kräftigen Sägeschliff, nicht nur zum Brotschneiden. Ich finde, dass es ein ausgezeichnetes…
16
2
2.2.14, von Ellaberta
in Fisch-Tipps

Speck-Pilzhaube für Fisch

Ich liebe es, ab und zu mal Fisch oder Fleisch, mit verschiedenen, selbstgemachten Krusten im Backofen zu garen. Letzte Woche…
4
2
13.1.14, von wollmaus
in Fisch-Tipps

Fisch mit Buttergeschmack

Da man Butter nicht so hoch erhitzen kann, brate ich den Fisch in Öl, aber danach tupfe ich ihn ab…
11
6
17.12.13, von Ellaberta
in Fisch-Tipps

Zubereitung von Fisch - Grundregeln

Zum Braten eignen sich kleine Fische im ganzen, wieHeringe, Makrelen, Weißfische oder ähnliche. Von größeren Fischen lässt man sich Koteletts…
11
9
26.10.13, von Bossi
in Fisch-Tipps

Wie man einen Hering platt macht

Hier habe ich ein paar Tipps, wie man einen Hering richtig platt macht - und somit z.B. leicht füllen kann. …
15
11
4.7.13, von Ellaberta
in Fisch-Tipps

Fisch in der Pfanne in Backpapier dünsten

Diesen Tipp hab ich heut in unserem Radiosender gehört und gleich ausprobiert. Hatte ich vorher so noch nie gehört oder…
46
34
28.6.13, von Kochmütze
in Fisch-Tipps

Matjes mit Zwiebel-Apfel-Gemüse

Matjes mit Zwiebel-Apfel-Gemüse, heute mein Mittagessen, schnell und warm, draußen ist es nass und kalt ... bbbrrrr. Ich verwende…
7
6
17.12.12, von Lichtfeder
in Fisch-Tipps

Kleiner Tipp zum Fischkauf

Meine asiatische Kollegin gab mir mal folgenden Tipp für den Fischkauf: Weißt du, sagte sie, die Früchte des Meeres musst du…
10
13
2.12.12, von Goldpiranha
in Fisch-Tipps

Gräten im Lachs entfernen

Bei Gräten im Lachs, einfach das Fischfilet über die Wölbung einer umgedrehten Schüssel legen. Mit einer Pinzette kann man jetzt…
8
2
3.11.12, von dirka4768
in Fisch-Tipps

Große Fische im Backofen gleichmäßig garen

Gestern gab es bei uns Lachsforelle und damit sie von allen Seiten im Backofen gleichmäßig gart, habe ich pro Fisch…
4
7
10.9.12, von Gloriaviktoria
in Fisch-Tipps
Graved Lachs platzsparend im Kühlschrank herstellen

Graved Lachs platzsparend im Kühlschrank herstellen

Um Graved Lachs platzsparend im Kühlschrank herzustellen, ich kaufe immer ein Lachsfilet von ca. 600 g. Er wird zubereitet, zusammengeklappt,…
18
11
24.8.12, von wollmaus
in Fisch-Tipps

Fischküche - nachdenken beim Fischkauf

Mich wundert (noch) immer wie gerne der Fisch Pangasius gekauft wird. Na ja, er ist billig, daher wird dieser vom…
30
23
5.3.12, von Tribun3
in Fisch-Tipps

Fisch säuern mit Mandarinensaft

Als ich beim Zubereiten eines Fisches keine Zitrone zur Hand hatte, habe ich eine Mandarine zum Säuern benutzt. Das hat…
11
7
14.1.12, von adi57
in Fisch-Tipps

Knollensellerie-Sahne-Creme als Beilage zu gebratenem Fischfilet

Knollensellerie ist ein richtig leckeres, gesundes Wintergemüse. Nicht nur wohlschmeckend in Suppen, sondern auch als Gemüsepüree eine wunderbare Beilage zu…
2
1
14.1.12, von Ellaberta
in Fisch-Tipps

Dorade im Kontaktgrill geht schnell und ist lecker

Hier möchte ich euch ein einfaches und leckeres Doraden Rezept mitteilen: Zutaten für eine Person: 1 Dorade Salz Pfeffer Thymian 1 Knoblauchzehe gepresst (falls erwünscht) Ca. 1…
4
18.12.11, von filiz
in Fisch-Tipps

Fischfilet in Alufolie

Damit die Küche nicht so nach Fisch riecht: Ich gebe ein Stück Fischfilet (Rotbarsch, Seelachs gut und günstig, geht…
6
7
10.12.11, von Muttilein11
in Fisch-Tipps

Kochfisch mit Dillsoße - mal anders

Es gibt Menschen, die keinen Kochfisch mögen, weil er ihnen zu "trocken" erscheint. Meistens liegt es daran, daß er zu…
5
6
5.11.11, von wollmaus
in Fisch-Tipps

Fischschuppen mit der Muskatreibe entfernen

Mit der Muskatreibe schuppe ich immer meinen Frischfisch. Geht prima! Ich komme damit in jede Rundung, da ja die…
2
5
18.7.10, von aquarellina
in Fisch-Tipps

Fisch mit Senfsoße - zubereitet mit Honig oder Estragonsenf

Macht eure Senfsoße, wie ihr es immer macht. Wer mittelscharfen Senf oder milderen nimmt, bereitet die Senfsoße statt mit diesen mit…
6
12
18.6.10, von Molly
in Fisch-Tipps
Fisch (Lachs) filetieren

Fisch (Lachs) filetieren

Ken Namatame, der japanische Sushi-Chef in meinem Lieblings-Sushi-Restaurant in Vancouver, hat mir gezeigt wie man einen Lachs fachmännisch filetiert. Dazu…
1
10
, von
in Fisch-Tipps

Fischstäbchen im Toaster

Mal was anderes: geht schneller und ist gesünder als in der Pfanne. Steckt die Fischstäbchen in den Toaster und…
19
35
6.3.10, von katja1990
in Fisch-Tipps

Fisch braten mit Maismehl

Wenn ich Fisch brate, wende ich ihn vorher statt in normalem Mehl in Maismehl. Er wird dann goldgelb und schmeckt…
13
18
13.2.10, von Gardiano26J
in Fisch-Tipps

Nicht immer nur Fischfilet - auch mal an den ganzen Fisch wagen

Vielen schmeckt Fisch mit bzw. auf der Haut gebraten besser, weil sie viele Geschmacksstoffe hat, die man beim Filetieren wegschmeißt.…
16
6
16.7.09, von Oma Duck
in Fisch-Tipps

Fisch vorbereiten

Fisch sollte nach dem 3-S-Verfahren vorbereitet werden (es sei denn man bereitet den Fisch "blau" zu, (aber nicht besoffen ;-)…
22
12
25.9.06, von Celia
in Fisch-Tipps
Bratfisch fällt mit Salz nicht auseinander

Bratfisch fällt mit Salz nicht auseinander

Bratfisch (Seelachs etc.) fällt beim Braten nicht auseinander, wenn man etwas Salz ins Bratfett gibt.…
21
7
29.8.06, von Koala
in Fisch-Tipps

Fischstäbchen braten ohne Herd putzen

Fischstäbchen kann man super auch im Backofen braten, dann entfällt das Herdputzen. Wenn man die Dinger ins heiße Fett gibt,…
29
19
8.11.05, von Frau Schlau
in Fisch-Tipps

Gebackene Forelle

Eine Forelle bleibt während des Backens in "Schwimmstellung", wenn man sie auf 2 Kartoffeln als Stützen setzt. Die Kartoffeln dafür…
10
11.4.05
in Fisch-Tipps