Fischauflauf mit buntem Gemüse

Fischauflauf mit buntem Gemüse
Fertig in 

Heute habe ich einen leckeren Fischauflauf ausprobiert. Der hat uns so gut geschmeckt, dass ich ihn bestimmt bald mal wieder machen werde.

Zutaten

  • 500 g Fischfilet (ich habe Seelachs genommen)
  • ca. 500g gemischtes Gemüse (ich habe TK genommen)
  • ca. 300g Sauce Hollandaise (ich habe sie selbst gemacht aus 4 Eigelben)
  • ca. 100 g geriebenen Käse
  • Salz, etwas Zitronensaft

Zubereitung

  1. Das abgespülte, gesalzene und mit Zitronensaft beträufelte Fischfilet habe ich in Stücke geschnitten und auf dem Boden einer verteilt. Darauf habe ich die Hälfte der Sauce Hollandaise gegeben.
  2. Das Gemüse habe ich ca. 5 Minuten in etwas Salzwasser gekocht und dann mit einer Schaumkelle auf dem Fisch verteilt. (Die Schaumkelle habe ich genommen, damit das Kochwasser abtropfen konnte.)
  3. Über das Gemüse habe ich den Rest der Soße gegeben und darauf den geriebenen Käse gestreut.
  4. Dann wurde der Auflauf 20 Minuten bei 180° im Backofen gebacken.

Als Beilage hatte ich Kartoffelpüree, aber Reis würde sicher auch gut dazu schmecken.

Ich hoffe, dass dieses Rezept euch gefällt!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffel-Chicoree-Auflauf mit Kochschinken
Nächstes Rezept
Hackfleisch-Auflauf mit Kartoffelkruste
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
36 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!