Fischauflauf mit buntem Gemüse: Als Beilage Kartoffelpüree, aber Reis würde sicher auch gut dazu schmecken.

Fischauflauf mit buntem Gemüse

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
37×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Heute habe ich einen leckeren Fischauflauf ausprobiert. Der hat uns so gut geschmeckt, dass ich ihn bestimmt bald mal wieder machen werde.

Zutaten

  • 500 g Fischfilet (ich habe Seelachs genommen)
  • ca. 500g gemischtes Gemüse (ich habe TK genommen)
  • ca. 300g Sauce Hollandaise (ich habe sie selbst gemacht aus 4 Eigelben)
  • ca. 100 g geriebenen Käse
  • Salz, etwas Zitronensaft

Zubereitung

  1. Das abgespülte, gesalzene und mit Zitronensaft beträufelte Fischfilet habe ich in Stücke geschnitten und auf dem Boden einer verteilt. Darauf habe ich die Hälfte der Sauce Hollandaise gegeben.
  2. Das Gemüse habe ich ca. 5 Minuten in etwas Salzwasser gekocht und dann mit einer Schaumkelle auf dem Fisch verteilt. (Die Schaumkelle habe ich genommen, damit das Kochwasser abtropfen konnte.)
  3. Über das Gemüse habe ich den Rest der Soße gegeben und darauf den geriebenen Käse gestreut.
  4. Dann wurde der Auflauf 20 Minuten bei 180° im Backofen gebacken.

Als Beilage hatte ich Kartoffelpüree, aber Reis würde sicher auch gut dazu schmecken.

Ich hoffe, dass dieses Rezept euch gefällt!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

36 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Überbackener Fisch mit Leinsamen-Parmesankruste auf Blattspinat

Überbackener Fisch mit Leinsamen-Parmesankruste auf Bla…

17 11
Fisch auf einem Olivenbett

Fisch auf einem Olivenbett

12 17

Garnelen-Gemüse-Pfanne

6 5

Tütenfisch: Fischfilet mit Gemüse in einer Butterbrotpapiertüte gegart

20 7
Rotbarschfilet mit Ofen-Ratatouille

Rotbarschfilet mit Ofen-Ratatouille

10 5

Gemüse-Brot-Auflauf - fast wie auf Mallorca

21 10

Wie krieg ich Fisch in den Mann? - Mit List!

15 56

Gemüse-Nudel-Auflauf (mal mit Fisch, mal mit Fleisch, mal gemischt)

21 10

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti