Fischstäbchen Auflauf - schell und preiswert

Fischstäbchen Auflauf - schell und preiswert
Fertig in 

Ein ganz schnelles und extrem kostengünstiges Essen für 4 Personen: Auflauf mit Fischstäbchen.

Zutaten

Für 4 Personen: 

  • 1 Packung mit 12 Fischstäbchen
  • 1 Beutel Kartoffelpüree, Milch nach Packungsanweisung
  • 1 Glas/Tetrapack fertige Nudelsoße 
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Öl
  • 1 große Tasse TK Erbsen
  • 100 g geriebenen Käse (z.B. Gouda)
  • Muskat, Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Fischstäbchen werden auf Backpapier im vorgeheizten Backofen auf 220 Grad für 5 Minuten auf jeder Seite gebacken.
  2. In der Zwischenzeit die Zwiebel fein würfeln und im Öl glasig dünsten. Tiefgefrorene Erbsen dazu geben, kurz erhitzen, dann
  3. das Glas Nudelsoße zufügen und kurz aufkochen.
  4. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen; ich mag es gerne etwas schärfer mit ein paar Spritzern Tabasco.
  5. Das Kartoffelpüree nach Packungsanweisung zubereiten und in eine Auflaufform geben. Darauf wird die Tomatensoße mit dem
  6. Gemüse verteilt, die Fischstäbchen kommen oben auf und werden mit geriebenem Käse bestreut.
  7. Da alles bereits fertig gestellt wurde, reicht es, den noch warmen Backofen zum Schmelzen des Käses zu nutzen. Ich bereite den Auflauf meist vormittags vor, damit wir ihn am frühen Abend essen und gebe ihn dann nur noch 5 Minuten in die Mikrowelle, bis der Käse zerlaufen und der Rest genügend erwärmt ist.

Ein Essen, das auch Kinder sicherlich mögen und zudem noch extrem preiswert ist: Pro Person ca. 1 Euro!

Ich bereite zu diesem Gericht gerne noch einen grünen gemischten Salat.

Die Soße sowie das Püree kann natürlich auch selbst frisch hergestellt werden; hier  ging es mir in erster Linie um günstig und schnell.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffel-Zucchinipfanne
Nächstes Rezept
Couscous-Auflauf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
40 Kommentare

Daumen hoch mmh lecker, gute Mischung. Hast du dir das selber einfallen lassen?
@glucke1980:

Unsere Tipps - Deine wie meine und auch 90% aller anderen - sind Anlehnungen an etwas, was man gehört oder gelesen hat.

Irgendwann erinnert man sich daran und "bastelt" ein Essen zusammen, das einfach nur köstlich schmeckt.

Ich stelle Gerichte oft aus verschiedenen Rezepten nach eigenem Geschmack zusammen.
@xldeluxe: ja klar das weiß ich doch, dachte nur, dass es deine Erfindung wäre, da ich das so noch nicht gesehen bzw gehört oder gegessen hatte. Ach übrigens mein Beileid zum AUS für dein Team

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!