Fischsuppe - nicht ganz so fischig

Fischsuppe - nicht ganz so fischig: Ich mag Fisch, aber sobald der Fisch irgendwie geschmacklich durchschlägt, hab ich ein Problem. Trotzdem weiß ich - das sagt mir eigentlich "jeder" - dass Fisch gesund ist.

Ab und zu mach ich diese Fischsuppe: Eine große Zwiebel und eine große Kartoffel. Beides schälen, grob zerschneiden und in etwas Fett andünsten. Das darf Öl sein, oder Butter, oder...

Mit Gemüsebrühe auffüllen und gut durchkochen lassen. Ein paar Stängel Dill abzupfen oder auch getrockneten Dill dazugeben und alles mixen. Mit etwas Zitrone, Salz und Pfeffer abschmecken.

Fischfilet - von Seelachs bis Lachs geht alles - in 1 cm große Würfel schneiden und in der heißen Suppe garziehen lassen, das braucht nur 2-3 Minuten. Zum Schluss mit einem Schuss Sahne abrunden.

G'sund, preiswert, simpel - gut! Ach ja, wer's fischiger mag, der kann ja statt der Gemüsebrühe einen Fischfond nehmen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kokos - Dhal Linsensuppe - auch etwas für Vegetarier
Nächstes Rezept
Gefüllte Knödel aus Nudelteig (Suppe)
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!