Flecken auf Microfaserbezügen mit destilliertem Wasser reinigen

Flecken auf Microfaserbezügen mit destilliertem Wasser reinigen

Wenn man einen Sofasessel mit Microfaserbezug oder ähnlichem hat, dann sollte man es nicht mit Leitungswasser saubermachen, weil dann hässliche Kalkflecken vom kalkhaltigen Wasser entstehen können.

Also im Baumarkt oder in der Apotheke etwas destilliertes Wasser kaufen und mit einer weichen Bürste die Flecken rausbürsten und - Voila!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kugelschreiberflecken auf Textilcouch entfernen
Nächster Tipp
Alte Essensreste von Holz-Kinderhochstuhl entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Destiliertes Wasser aus der Apotheke?? Also ich kauf das immer im Supermarkt. Destiliertes Wasser müsste doch jeder vom Bügeln schon zu Hause haben, oder??
Nur mit Wasser? Und wenn es nun Fettflecken sind?
Echtes "Aqua destillata" bekommt man wirklich nur in der Apotheke. Teuer, weil es tatsächlich durch Verdampfen gewonnen wird. Für diesen Zweck genügt aber das sog. "vollentsalzte" Wasser, wie man es für die Autobatterie oder das Bügeleisen verwendet.
Wenn man einen Kondenstrockner besitzt, kann man das Wasser ebenfall verwenden, da ohne Kalk. Ist auch prima für das Dampfbügeleisen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!