Fleisch warm halten

Jetzt bewerten:

Gebratenes Fleisch kann man gut im Backofen bei 60-70C° warm halten. Dabei sollte man es in Alufolie einwickeln, damit es nicht austrocknet.

Ist das Fleisch im Ofen, hat man genügend Zeit sich in der Pfanne, in der das Fleisch gebraten wurde, eine leckere Soße zu machen.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1 heiko
9.2.06, 21:24
ein klassischer und sehr guter tipp. ich stell den ofen immer auf das zwischen 50 und 100. denn hundert is zuviel, 50 zu wenig
-1
#2
10.2.06, 16:23
Toller Tipp! Warum nicht gleich Aktien vom Stromanbieter kaufen!
-1
#3 Tande Wanda
14.3.10, 11:02
Die Soße braucht ja auch soooo viel Zeit: Fleisch raus, Instant-Soßenbinder rein, evtl. noch mit Salz und/oder Pfeffer abschmecken, Fleisch wieder rein. Weniger Zeit, als das Alufoliengewickle und das Vorheizen braucht, mal ganz abgesehen vom Energieverbrauch. Null Punkte!
2
#4
14.3.10, 14:13
Bei einer niedriegen Temperatur kann das Fleisch nicht austrocknen. Da kann es einige Stunden im Ofen bleiben und es bleibt saftig.
2
#5
14.3.10, 14:27
@Tande Wanda: Must Du Ja nicht machen,andere Leute sind froh über diesen Tipp.Gute Idee
3
#6
14.3.10, 19:08
Man kann ja sein Fleisch gleich roh essen, das spar gewaltig Strom. Ich find den Tipp gut. Außerdem soll es Leute geben, die nicht mit Soßenbinder rumhantieren, sondern für eine gute Soße auch gern einige Zeit investieren und dann das Fleisch nicht lauwarm dazu essen möchten.
1
#7 Ribbit
14.3.10, 22:14
@Nr. 6 - genau so isses. Schade, wenn man bei Tande Wanda immer "Soßen" aus dem Päckchen essen muss :-D
4
#8
10.9.11, 16:19
Wenns nach "Tande Wanda" geht: wie mach ich denn ne vernünftige Soße, die einreduzieren muss, der ich noch verschiedene, kalte Aromaten zufüge, ohne, dass das Fleisch kalt wird? Meine Soßen köcheln mitunter mal ein Stündchen. Dafür schmecken sie auch nicht nach Tütenmist, sondern wie von nem guten Koch gemacht. Muss ich da dann kaltes Fleisch servieren, weil ich nu keine E.On-Aktien besitze?
1
#9
30.3.12, 21:35
Gute Idee,danke

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen