Fleischkäse-Gyros

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn es mal schnell gehen soll:
500g Fleischkäse, 1 EL Gyros-Gewürz, 2 EL Öl, 3 kl. bunte Paprikaschoten, 1 gr. Zwiebel

Fleischkäse in Streifen schneiden. Zwiebeln in halbe Ringe und Paprika in Streifen schneiden. Gyrosgewürz mit 1 EL Öl mischen, Fleisch darin ca. 5 Min. marinieren. Dann in 1 EL heißem Öl rundherum 2 Min. anbraten.

Zwiebeln und Paprika zugeben und ca. 10 Min. mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Dazu gibt es Tzaziki.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


1
#1 Sepp
5.2.07, 22:51
Ob des jetzt guat is? Bei uns in Bayern ist ma an Leberkas' oiawei no mit am Senf und ned mit Tzaziki!

Gruß,
Sepp
1
#2 Bremerin
5.2.07, 23:22
Das werd ich morgen sofort ausprobieren!!! Wir Norddeutschen sind für jede Abwandlung zu begeistern!!!!
#3
6.2.07, 12:25
Hört sich gut an.
#4
6.2.07, 12:42
Das hört sich verdammt lecker an.. Nur schade, daß ich hier die Einzige in der Familie bin, die Leberkäs mag ...
2
#5 Tom "Torro" Taylor
6.2.07, 12:57
ich denk der leberkäse ist zu weich und das ganze schmeckt sehr schwamig. vom sensorischen empfinden könnte ich mir einen reinfall vorstellen, geschmacklich auch, da leberkäse schon sehr fett ist und das noch mit tzaziki angereichert zu einer üblen magenverstimmung führt ;-)
-1
#6
6.2.07, 13:55
An - Tom "Torro" Taylor:

..wenn Du so über Dein Essverhalten nachdenkst, bevor Du etwas essen willst....
#7 stöbermaus
6.2.07, 16:31
für Tom "Torro" Taylor
wir haben sogar mit der Beilage Pommes und selbst gemachtem Tzaziki noch nie Probleme mit dem Magen gehabt.
Bei richtiger Zubereitung wirds auch appetitlich.
Gruß stöbermaus
#8 Bremerin
6.2.07, 18:50
Stöbermaus!!!!

Ich hab es heute gemacht und es war superlecker!!!!!!!!! Der Leberkäse war keineswegs "schwammig"!!!!!!
1
#9 tom "torro" taylor
6.2.07, 23:12
@? & stöbermaus, über geschmack läßt sich bekanntlich streiten und wenn es euch schmeckt, dann weiterhin guten appetit. ;-)
#10
7.2.07, 09:39
ich weiß ja net was ihr habt, ist doch die rede von FLEISCHÄSE und net von Leberkäse! ist klar n geschmacklicher unterschied! Leberkäs würd ich da auch net nehme, aber ein froßes stück Fleischwurst geht auch ganz Prima! Echt lecker!
#11
7.2.07, 13:48
FLEISCHÄSE ist Leberkäse!
#12 KochMal
7.2.07, 18:12
Heißt auf jeden Fall "Fleischkäs" oder "Leberkäs"...
#13
7.2.07, 20:08
also bei uns gibt es Fleischkäse und Leberkäse...der eine ist eher rosa und der andere eher so gräulich ....
#14 LeberFleischKäsWurst
11.4.07, 14:02
Dann is der eine Wohl abgelaufen ... *g*
#15 Anna
13.3.10, 19:49
Super super lecker! Hab ich an meinem Geburtstag für 30 Leute gemacht. Hat allen gut geschmeckt =) Schmeckt wirklich gut mit Tzaziki & Weißbrot. Passt aber auch zu Pommes ;)
Ich kann es nur empfehlen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen