Fleischsalat als Brotaufstrich (mit Mayonnaise)

Aus Fleischwurst, Zwiebeln, Gewürzgurken und Mayonnaise kann man eine leckeren Fleischsalat-Brotaufstrich selber machen.

Zubereitungszeit

Gesamt

Ich mache den Fleischsalat so:

Zutaten

  • 1 Ring Fleischwurst oder auch nur einen halben - je nach gewünschter Menge
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Gewürzgurken
  • Mayonnaise - evtl. mit etwas Gurkenwasser verrrühren
  • Salz, Pfeffer (frisch gemahlen)

Zubereitung

  1. Fleischwurst in sehr feine Streifen schneiden, Gewürzgurken ebenfalls sehr klein schneiden, evtl. 1 Zwiebel (nach Geschmack) sehr fein würfeln und alles miteinander in eine Schüssel geben.
  2. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen und etwas Mayonnaise unterrühren und ziehen lassen.
  3. Ich nehme nicht so viel Mayonnaise, da mir der gekaufte Fleischsalat oft zuviel enthält und nur einige wenige Sorten, die ich bisher ausprobiert habe, nicht in Mayo ertränkt werden, sondern man noch merkt, dass es Fleischsalat mit Mayo ist und nicht Mayo mit Fleischsalat! Aber das kann ja jeder machen, wie es ihm schmeckt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Frischkäse-Schinken-Brotaufstrich
Nächstes Rezept
Gänseschmalz als Brotaufstrich selbstgemacht
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen