Fliegen und Fliegenkot auf Glasscheiben entfernen

Fliegen und Fliegenkot auf Glasscheiben entfernen

Fliegenschiete entfernst du mit Wasser und einem Kartoffelbeutelnetz. Hat den Effekt wie mit extrudiertem Netz vom Plastikputzschwämmchen.

Extrudierte Netze sind die etwas härteren Netzverpackungen, die nicht so 'ziepig' sind. Hiermit kannst du auch gut Tensidreste vom Waschbecken entfernen. Ist der Effekt wie vom Mikrofasertuch. Tenside sind die Dinger im Spülmittel, die den Schmutz im Wasser in der Schwebe halten. Es sind aber auch die Dinger, die gerne mal an Porzellan/Keramik haften bleiben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Farbspritzer auf Fensterglas entfernen mit Glaskeramikschaber
Nächster Tipp
Fenster putzen mit schwarzem Tee und Zitrone
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Nicht so ziepiges extrudiertes Kartoffelbeutelnetz?

Gut gemeint, kompliziert erklärt. Ich hab aber eher einen Microfaserlappen oder einen Scheuerschwamm im Auto als ein Kartoffelbeutelnetz.
Habe vorhin die Badewanne mit dem Kartoffelbeutelnetz geputzt... ging super! Danke für den Tipp.
Da mein Kartoffelbeutelnetz immer etwas schmutzig daher kommt, putze ich doch lieber mit meinem geliebten Microfasertuch.
Aber, sollte ich mal keinen zur Hand haben, dann werde ich es (nach Reinigung des Netzes) gerne mal testen.
Hört sich interessant an!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!