Den Tipp habe ich in einem alten Haushaltsbuch gefunden, diesen Sommer ausprobiert - und hatte eine komplett fliegenfreie Wohnung.

Fliegenfreie Wohnung - Fenster im Schatten öffnen

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Fliegen fühlen sich von warmen Fenstern, auf die die Sonne scheint, angezogen. Also - Fenster zu! Ist die Sonne "weitergewandert", kann man das jetzt im Schatten liegende Fenster wieder öffnen.

Wenn ich im Sommer tagsüber nicht zu Hause war, war das einzig offene Fenster bei mir mein nach Norden liegendes Schlafzimmerfenster, denn das liegt immer im Schatten.

Den Tipp habe ich in einem alten Haushaltsbuch gefunden, diesen Sommer ausprobiert - und hatte eine komplett fliegenfreie Wohnung.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1
22.6.06, 19:16
Super habe leider kein Schattenfenster,
#2
11.7.06, 07:48
Meine Terrassentür liegt immer im Schatten, da sie Überdacht ist. Leider kommen die Biester in scharen ins Haus obwohl ich Fliegenketten davor habe.
#3
9.9.06, 00:14
Also das klappt bei mir leider nicht, wenn Fenster im Schatten auf ist, kommen sie auch rein
#4 schlumpf
9.9.06, 02:07
ich kann nur sagen: FRUCHTfliegen, die nervigsten ihrer art überhaupt, halten sich in freier natur NUR im schatten auf. ich habe insofern keine lust, das mit den schattigen fenstern zu probieren...
#5 Jochen M.
18.3.07, 16:02
Fliegen werden magisch angezogen, wenn man Durchzug macht. Dann dauert es nicht
lange und die ersten "Brummer" sind da.
Die dicken Brummer wird man am besten
so los: Raum verdunkeln und eine Lichtquelle lassen, wo das Viech nach
draußen kann. Klappt aber nur bei Brummern. Normale Fliegen checken nicht,
dass da wo Licht ist, die Freiheit lockt.
#6 Martchen
20.7.07, 00:36
Klappt bei mir überhaupt nicht. die Fliegen kommen immer ins Haus egal ob Schatten oder Sonne. Was habt ihr denn für Fliegen?
#7 Merla
17.3.10, 23:09
Versucht es mal mit Farbe...
Wir haben unsere Fenster und Türrahmen und da wir Tiere haben auch den Stall hellblau (bauernblau ) gestrichen.. Und haben nur noch wenigerals 1/8 Fliegen im Haus...

Liebe GRüße
Merla

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen