Fliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe durch Zufall ne Lösung gefunden wie ich im Bad von den Fliesen die Wasserflecken wegbekomme und sie werden dazu noch streifenfrei und glänzend.

Ich nehme auf 1Liter Wasser, 1TL Speisestärke wische damit einfach mit einem Microfasertuch und dem Speisestärkenwasser :) über die Fliesen, anschließend einfach nur noch trocken mit einem Microfasertuch drüberwischen und fertig.

Kein Polieren mehr, kein ewig langes Schruppen mehr und die Fliesen sehen aus wie neu.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


1
#1
4.10.13, 02:45
Das probiere ich! Danke erst mal, dass Du den Tipp hier verraten hast. Durch welchen Zufall bist Du denn darauf gekommen?
2
#2
4.10.13, 05:27
Hatte im Bad versucht nen Tip umzusetzen * Spiegel mit Speisestärke putzen und da sind die Fliesen mit nass gewurden. Hab sie trocken gerieben mit nem Microfasertuch und siehe da.... keine Wasserflecken mehr, keine Streifen mehr auf den Fliesen :)
#3
7.10.13, 20:07
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass hier die Fliesen sehr sauber werden.
Diesen Tipp habe ich mir schon abgespeichert, auch in meinem Kopf!

Danke und liebe Grüße
flamingo
#4 kreativesMaidle
7.10.13, 22:15
Hm, da beschäftigt mich doch etwas:
Ihr sprecht da doch von "frischen" Wasserflecken ??
Ich habe noch so ´ne Kunststoffduschabtrennung, so was mehrteiliges zum zusammenschieben... und Armaturen in der Dusche... und die Fliesen in der Dusche....
wäre schöööön gewesen, wenn es da auch funktioniert hätte.
Aber die Flecken halt zu alt?!??
Oder hab ich was falsch gemacht ???
Die Spiegel sind jedoch klasse geworden und die Fliesen um s Waschbecken auch !!!
#5
8.10.13, 04:30
Funktioniert bei mir auch bei älteren trockenen Wasserflecken. Weiss nicht was da bei dir falsch gelaufen ist.
#6
29.11.16, 08:13
Hallo, 
habe ich eben ausprobiert. Durch die Vergrauung im Wasser, passiert irgendwas, aber es hat nicht bei allein Kacheln geklappt( einige sind wohl schon zu sehr verkalkt:-() Trotzdem sieht es deutlich besser aus und man braucht mal wieder weniger Chemie. danke!👏

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen