Kategorie abonnieren Sortieren nach
Flöhe von Haustieren absammeln und vernichten

Flöhe von Haustieren absammeln und vernichten

Wenn Hund oder Katze Flöhe mitbringen (man merkt es vorwiegend am ausdauernden Kratzen), kann man mit einem Flohkamm Flöhe und…
8
6
1.12.16, von Irmelin
in Flöhe, Milben & Zecken
Was tun gegen Zecken?

Was tun gegen Zecken?

Die Zecken Saison ist wieder da und nicht nur unsere Haustiere bringen die kleinen Plagegeister mit, auch wir selber können sie uns…
1
13.5.16, von Bernhard
in Flöhe, Milben & Zecken
Entfernte Zecken entsorgen

Entfernte Zecken entsorgen

Wenn man an seinem Hund eine Zecke entfernt hat, steht man vor der Frage: Wohin mit dem Biest? Über…
5
43
28.4.16, von hughie
in Flöhe, Milben & Zecken
Milben und Flöhe bei Katz und Mensch

Milben und Flöhe bei Katz und Mensch

Kürzlich kam meine Katze mal mit was anderem als mit Mäusen. Ihr Ohr war von Milben befallen. Dabei hat sie…
9
2
2.9.15, von Hestia
in Flöhe, Milben & Zecken
So stellt man fest, ob die Katze Flöhe hat

So stellt man fest, ob die Katze Flöhe hat

Meine Katze wird von mir routinemäßig auf Flöhe abgesucht, und weil ich bis jetzt keinen davon gesehen habe, war ich…
11
8
2.8.15, von Kamilla
in Flöhe, Milben & Zecken
Flöhe bekämpfen

Flöhe bekämpfen

Wenn euer Haustier Flöhe hat, ist das nicht zu unterschätzen. Die Flöhe legen Eier und diese können bis zu 15 Monaten…
9
17
17.6.15, von Mona1
in Flöhe, Milben & Zecken
Zecken entfernen mit einer Spritze

Zecken entfernen mit einer Spritze

Gerade jetzt im Sommer in der schönsten Zeit des Jahres ist leider auch Zeckenzeit. Hat man bei sich eine Zecke entdeckt, die…
23
28
12.6.15, von gloriatorin
in Flöhe, Milben & Zecken
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen

Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen

Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen sichtbar, zieht es uns in unsere Gärten oder auf schöne Spazier- oder Wandergänge. Eigentlich ein…
36
160
31.3.14, von Bernhard
in Flöhe, Milben & Zecken
Frühjahr, Sonne, Zeckenzeit - Irrtümer über Zecken

Frühjahr, Sonne, Zeckenzeit - Irrtümer über Zecken

Die sechs größten Irrtümer rund um das gefährliche Spinnentier: Zecken fallen vom Baum! Richtige Kleidung schützt! Zecken beißen! …
26
58
27.3.14, von Bernhard
in Flöhe, Milben & Zecken
Hausstaubmilben - heftige Kälte jetzt nutzen: Winterkälte gegen Milben

Hausstaubmilben - heftige Kälte jetzt nutzen: Winterkälte gegen Milben

Der Tipp ist nicht neu und mir jetzt wieder eingefallen, als ich den Balkon meiner Nachbarin gesehen habe. Sie lagert…
12
7
4.2.12, von Pitz
in Flöhe, Milben & Zecken
Mittel gegen Spinnmilben: Spülmittelwasser oder Rainfarn-Sud

Mittel gegen Spinnmilben: Spülmittelwasser oder Rainfarn-Sud

Gegen Spinnmilben hilft es, sie mit Spülmittelwasser zu besprühen. Noch effektiver ist ein Gebräu aus Rainfarn, den man überall beim…
2
5
22.9.11, von velten
in Flöhe, Milben & Zecken
Zecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim Arzt

Zecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim Arzt

Werdet ihr oder ein Familienmitglied von einer Zecke gebissen, dann rate ich euch, die mit der Pinzette herausgezogene Zecke in…
4
7
18.8.11, von Ellaberta
in Flöhe, Milben & Zecken

Hausstaubmilben mit Teebaumöl aus dem Bett "jagen"

Hausstaubmilben sieht man nicht, hört man nicht, riecht man nicht .... und doch sind sie da und können Allergiker mächtig…
10
9
23.7.11, von Li-liane
in Flöhe, Milben & Zecken
Anti-Zecken-Mittel bei Hunden

Anti-Zecken-Mittel bei Hunden

Jeder Hundebesitzer kennt das Problem mit den Zecken. Dieses Jahr war es bei uns (NRW) extrem. Nach jedem Spaziergang konnte ich…
6
17
22.7.11, von Ruebe
in Flöhe, Milben & Zecken
Vorsicht in der Zecken-Zeit

Vorsicht in der Zecken-Zeit

Wir waren mit Kindern und Erwachsenen zu Wald und Wiesen-Wanderungen, und das ohne Zecken. Aus den Baumärkten gibt es…
2
5
12.5.11, von Chicco
in Flöhe, Milben & Zecken

Zimmerpflanzen bei trockener Luft/Spinnmilben helfen

Ich hatte im Winter immer wieder bei Heizungsluft Probleme mit Spinnmilben, die sich gerne bei trockener Luft einstellen. Jahrelang…
0
24.1.11, von Segelflieger
in Flöhe, Milben & Zecken
Rainfarn gegen Flöhe bei Hunden und Katzen

Rainfarn gegen Flöhe bei Hunden und Katzen

Die Pflanze Rainfarn, die überall an Wegesrändern wächst, vertreibt Flöhe bei Tieren. Einfach ein paar Stengel mit ins Körbchen legen,…
8
20
17.8.10, von Ellaberta
in Flöhe, Milben & Zecken

Flöhe aus der Reserve locken und vernichten

Falls euch eure Katze mal statt Mäuse Flöhe nach Hause gebracht hat: Keine Panik! Mein Tipp für einen schnellen Erfolg…
7
23
16.8.10, von wolkenohr
in Flöhe, Milben & Zecken

Knoblauch gegen Flohbefall bei Hunden

1 Knoblauchzehe auszupressen und je 1 Tropfen von dem "Saft" in den Nacken und einen am Schwanzansatz träufeln, dann sind…
2
7
1.1.10, von Hundejunky
in Flöhe, Milben & Zecken

Ohrrandmilben beim Hund

Ich habe das Problem, dass mein Rüde Ohrrandmilben vom Urlaub (Bonn) mitgebracht hat und nun die anderen und er immer…
3
10
1.1.10, von Hundejunky
in Flöhe, Milben & Zecken

Milben bei Terrarientieren mit Melkfett bekämpfen

Ich habe drei Leguane und die hatten schon immer Milben und mit dem Zeug aus dem Fachhandel hat man sie…
1
6
7.8.09
in Flöhe, Milben & Zecken
Katze bringt Zecke mit nach Hause?

Katze bringt Zecke mit nach Hause?

Wenn die Fellnasen sich draußen beim Spaziergang Zecken aufgeladen haben und diese trotz "Anti-Zecken-Tropfen" auf ihr herumtoben und sie dann mit…
26
15
16.4.08, von Claudia
in Flöhe, Milben & Zecken
Methode zur Erkennung eines Flohbefalls bei der Katze

Methode zur Erkennung eines Flohbefalls bei der Katze

Wer kennt das nicht, die geliebte Katze kratzt sich mehr als gewöhnlich, und man vermutet einen Flohbefall. Es gibt…
343
19
12.12.07, von Katzenlady
in Flöhe, Milben & Zecken
Pfefferminzblätter gegen Zecken & Flöhe bei Haustieren

Pfefferminzblätter gegen Zecken & Flöhe bei Haustieren

Ich nehme aus dem Garten frische Pfefferminzblätter (1 Handvoll ), zerreibe sie zwischen den Handflächen und streichle die Katzen-Hund-Hamster ausgiebig…
8
11
3.12.07, von Anna Röbl
in Flöhe, Milben & Zecken

Katzenflöhe

Unsere 13 Wochen alte Katze hatte Flöhe. Unser Tipp: im Waschbecken oder Dusche handwarmes Wasser lassen, etwas Essig dazu, Katze…
32
32
20.9.07, von Pingi
in Flöhe, Milben & Zecken

Flöhe ganz leicht mit Knoblauch wegbekommen

Gib deinem Tier einfach ein ganz kleines Stück Knoblauch am Tag und nach einigen Tagen/Wochen sie die Flöhe weg!…
21
26
7.9.07, von Anna Linnenberger
in Flöhe, Milben & Zecken

Flohvernichtung für niedrigen bis mittleren Flohbefall

Flöhe sind mitunter die lästigsten Tierchen, die uns und unsere lieben Haustiere quälen. Um die Tiere mitsamt ihrer ungeborenen…
6
11
3.9.07, von Schwares Kätzchen
in Flöhe, Milben & Zecken

Flohfalle: Kerze und Spülmittel

Wenn man von einem Floh belästigt wird, gibt es da ein Mittel, welches ich in Portugal gelernt habe. …
17
19
15.9.06, von Jeanette
in Flöhe, Milben & Zecken

Flohfalle ohne Chemie

Eine Nachttischlampe mit schwacher Glühbirne auf den Fußboden oder in die Zimmerecke, die behandelt werden soll, stellen. In den Lichtkreis…
18
9
20.8.06, von Birgit
in Flöhe, Milben & Zecken

Zitronenscheiben gegen Flöhe

Wenn man Flöhe in der Wohnung hat (beispielsweise, wie ich, von einer Reise in den Regenwald mitgebracht), dann hilft folgender…
22
88
19.3.06, von pokornyi
in Flöhe, Milben & Zecken

Flöhe fangen und erledigen

Wenn die liebe Katze oder der Hund Flöhe mit nach Hause gebracht hat, dann springen die auch schon mal auf…
22
30
16.1.06, von Flohkiller
in Flöhe, Milben & Zecken

Hausstaubmilben den Spaß verderben

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es nicht gut ist, wenn man täglich das Bett macht. Durch die entstehende Wärme vermehren…
57
27
13.2.05, von Jennifer
in Flöhe, Milben & Zecken