Fluffige Zucchini Muffins für den Kaffeetisch

Fluffige Zucchini Muffins für den Kaffeetisch
2
Fertig in 

Alle Jahre wieder ist Zucchini Zeit. Da freuen sich meine Kinder besonders drauf, denn dann gibt es bei uns immer leckere Zucchini Muffins.

Einige werden jetzt die Nase rümpfen, aber wer die einmal gegessen hat, wird erstaunt sein, wie köstlich die schmecken.

Zutaten für 24 Stück

  • 3 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 TL Zimt
  • 125 g Rapsöl
  • 400 g Zucchini
  • 125 g Mehl Typ 405 (gesiebt)
  • 125 g Vollkornmehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 100 g Haselnüsse gemahlen oder Mandeln

Zubereitung

  1. Die Zucchini raspeln.
  2. Eier, Zucker, Vanillezucker und Zimt ca. 5 Minuten mit einem Handrührgerät schaumig schlagen.
  3. Dann die Nüsse, das Öl und die geraspelte Zucchini mit dem gebildeten Saft hinzufügen und noch mal gut durchrühren.
  4. Anschließend das Mehl mit dem Backpulver vorsichtig unterheben.
  5. Den Teig in die Muffinförmchen füllen und bei 175 Grad Umluft 25-30 Minuten backen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bananen-Zimt-Muffins
Nächstes Rezept
Schoko-Muffins mit Twix-Stückchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!