Die Wolle u.a. hab ich zum Geburtstag bekommen - weil sie ganz schön teuer ist hatte ich mir die gewünscht - und nun endlich mit gestrickt, ein Gedicht(zumindest für mich) sag ich euch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni @ 31.10.2018 19:30:09)
Luxussocken Die Wolle u.a. hab ich zum Geburtstag bekommen - weil sie ganz schön teuer ist hatte ich mir die gewünscht ...
Die Socken sind super geworden. Tolles Muster und sowas von gleichmäßig gestrickt. :blumen:
Verrätst du uns, was das für eine Wolle ist? :rolleyes:
Ich bin begeistert @Sterni, Das sind wirklich Luxussocken, wunderschön :blumen:
viertelvorsieben
Schöne Socken. Gefallen mir. :)
?Würde mich auch interessieren. Sehr schön geworden.
Die sehen ja toll aus, die Farbe gefällt mir sehr gut. Sie sind super gleichmäßig gestrickt :blumenstrauss:
Danke euch
Seh grad das sie eig. in den anderen Fred gehören.....
Das ist handgefärbte Sockenwolle von Drachenwolle 100g knapp 12 oder gute 15 € - hab zwei Sorten weiß nicht mehr welche das ist.
Sehr schön, Sterni! :daumenhoch: :applaus: :blumen:
Sie Wolle von den letzten Stinos strickt sich zwar gut, aber aus den 100g kam weniger raus als sonst, deswegen sind sie so kurz geworden.
Erst war auch nen Muster vorgesehen, aber sooo bunte Wolle, da hab ich gedacht lieber ohne.
Hab jetzt wieder nen Paar, diesmal für mich, auf den Nadeln da ist die SoWo zar nicht bunt aber mit nem leichten fast Ton in Ton Farbverlauf und das auserkorene Muster (im Buch mit heller Wolle) sieht mickrig aus. Also hab ich gestern abend den ganzen Fuß wieder aufgeribbelt.....
Sehr hübsch,Sterni! :applaus: :daumenhoch: :blumen:
Sehr schön @Sterni, die Socken gefallen mir ausgesprochen gut, tolles Muster.
Tolles Muster, gute Farbe. Würde mir auch gefallen.?
Falls ihr es auch probieren wollt, hier bitteschön die Anleitung vom Muster. Ist auch egal ob ihr am Schaft oder an der Spitze mit den Socken anfangt zu stricken, das Muster bleibt gleich zu stricken.
lotti*
Hey Klasse, die sehen richtig toll aus.
ich habe schon eine Weile keine Socken mehr gestrickt aber die hier interessieren mich. Momentan habe ich was anderes beim Wickel. Ich fand erst Socken mit Hacken unheimlich schwer und strickte immer ohne Hacken.
Gibt ja heutzutage mehrere Möglichkeiten den Hacken zu stricken - zum Glück, denn die alte Methode behagte mir garnicht. Ich strick jetzt meist die Bumerangferse, bzw. ne leichte Abwandlung derer.
Stricke auch die bumerangferse. Mit der Käppchen ferse hatte ich auch Probleme. Schau doch mal auf YouTube. Da wird es gut erklärt.
Also mir hat es meine Oma mir angelernt, man braucht etwas Geduld