Aus dem Grund stricke ich nur noch mit 3 Nadeln. Nennt sich CasioTrio gibt es in verschiedenen Nadelstärken. Ich finde es damit wesentlich leichter. Anleitung dazu findest du in YouTube bei Sylvie Rasch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Cherry
Zitat (MonikaK234 @ 03.03.2025 14:10:46)Aus dem Grund stricke ich nur noch mit 3 Nadeln. Nennt sich CasioTrio gibt es in verschiedenen Nadelstärken. Ich finde es damit wesentlich leichter. Anleitung dazu findest du in YouTube bei Sylvie Rasch.
Zitat (MonikaK234 @ 04.03.2025 09:02:24)laluna, soweit ich weiß, gibt es die Nadeln nur in Metall.
Zitat (laluna* @ 05.03.2025 12:57:58)Dankeschön.
Also - schon wieder etwas, was es für mich nicht gibt, wie ich es haben mag, wie bei fast allem inzwischen.
Stricke die Socken immer mit Nadelstärke 3, und zu kurz oder zu lange Nadeln mag ich nicht.
Werde bald danach googeln, in den Läden eben fand ich die nicht.
Zitat (laluna* @ 08.03.2025 10:23:46)Also, es kommen nur die 3 er Nadeln mit 21 cm in Frage in glatt.
Bei dem A. sind die nicht vorrätig, dann habe ich in verschiedenen Läden geguckt, auch nicht vorrätig.
Diese 21 cm, heißt das, dass jede Nadel nur 10,5 cm lang ist unter zwischen das Seil? Oder jede Nadel 21 und dazwischen das Seil
Weil, wenn die nur jeweils 10,5 cm lang sind, plus das Seil, die müssen doch in der Hand einen Hals haben? Bei den langen Nadeln haben Sie denn halt an der Handkante, wo es bei mir denn Nerv platt drückt.
Wenn die nur 10,5 cm sind wo haben sie dann den Halt, mitten in der Handfläche?
Kommt mir irgendwie merkwürdig vor.
Zitat (Tortenhummelchen @ 08.03.2025 10:48:00)sag mal, liest du auch mal die Hinweise, die man dir schickt richtig gründlich durch ???
2x hast du jetzt schon von mir den Link über das Gesamtprogramm bekommen
da steht doch EINDEUTIG 21 cm Gesamtlänge ...also zB pi mal Auge 5 cm Schnur (die ist ja in der Abbildung kürzer als die Nadeln) und je 8 cm die Nadeln
du kannst dort auch das Einzelprodukt anklicken, dann kommen jeweils noch weitere größere Bilder
ein bisschen Eigeninitiative wäre angenehm
Zitat (1Sterni @ 08.03.2025 14:41:30)und das heißt,
Zitat (SissyJo @ 08.03.2025 15:53:01).....dass man sich da mal mit der Handhabung von diesen Nadeln vertraut machen kann.
Zitat (laluna* @ 09.03.2025 12:33:23)Das Video habe ich mehrmals geschaut, aber - ich konnte nie wirklich erkennen, WO die Nadel IN der Hand endet / anstößt - und genau das wollte ich wissen / sehen, bevor ich die kaufe.
Weil, jetzt drücken die gegen die Handkante und an die Finger - möchte nicht, daß es dann nur das Problem verschiebt und IN der Hand weitere Probleme / eingeklemmte Nerven.... macht.
Konnte es leider nicht sehen im Video.
Zitat (1Sterni @ 09.03.2025 18:14:54)Also selbst meine kurzen Sockennadeln gehen etwas über die Hand hinaus.
Zitat (1Sterni @ 17.03.2025 06:54:14)Bei den Addis gibts auch kurze und lange Nadeln, weiss ja nicht ob das n Unterschied für dich macht.
Hast du schonmal Bambusnadeln versucht?
Mir tun z.B. bei Metallnadeln meine Finger und Hände mehr weh, als bei Holz oder Bambus.