Flecken auf Naturstein (sandstein) entfernen

Ich habe eine Terrasse mit Sandsteinplatten. Diese liegt geschützt unter einem Vordach. Dennoch gibt es hartnäckige Flecken, welche überwiegend durch unsere und fremde Katzen verursacht wurden. Wie kann ich diese entfernen, ohne den Stein zu beschädigen?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich würde dir einen speziellen Sandstein-Reiniger empfehlen, weil er organische Verschmutzungen wie Katzenurin und -pfotenabdrücke löst, ohne die empfindliche Oberfläche des Natursteins anzugreifen. So bekommst du die hartnäckigen Flecken weg, ohne die Optik oder Struktur deiner Terrassenplatten zu beschädigen.

z.B. MELLERUD Stein & Platten Grundreiniger… direkt bei Amazon entdecken für 7,82 € (statt 8,19 €, -5 %)! [Anzeige]

Unser Tipp: MELLERUD Stein & Platten Grundreiniger… direkt bei Amazon entdecken für 7,82 € (statt 8,19 €, -5 %)! [Anzeige]

2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Hallo Dusty15,
du könntest es einmal mit einer Backpulverpaste aus Backpulver und etwas Wasser probieren, die du auf dem Stein verteilst und eine Weile einwirken lässt, dann mit einer weichen Bürste abreibst und mit Wasser nachspülst. Vielleicht gibt es ja eine unauffällige Stelle, an der du das testen kannst.
War diese Antwort hilfreich?

Hallo Dusty15,
du könntest es einmal mit einer Backpulverpaste aus Backpulver und etwas Wasser probieren, die du auf dem Stein verteilst und eine Weile einwirken lässt, dann mit einer weichen Bürste abreibst und mit Wasser nachspülst. Vielleicht gibt es ja eine unauffällige Stelle, an der du das testen kannst.

Flecken auf Sandstein entfernen

Hallo,
Vielen Dank für den Tipp mit Backpulver bzw