Fotobuch als Geschenk: Foto-Chronik

Jetzt bewerten:

Mein Vater wird im Herbst 75 Jahre alt. Zu diesem Anlass wäre natürlich ein persönliches Geschenk sehr schön. Da kam mir folgende Idee:

Die Fotoalben (auch die alten) habe ich durchgeschaut und Fotos von ihm, seinen Geschwistern und Eltern rausgesucht. Dazu Hochzeitsfotos meiner Eltern, Kinderfotos meiner Geschwister und mir und Fotos von uns mit Familie und Kindern, also den Enkelkindern meines Vaters. Die Fotos scanne ich jetzt ein und gestalte damit ein Fotobuch. Zu den einzelnen Bildern gibt es dann noch passende Kommentare. Ich denke, mein Vater erhält so ein wunderschönes Erinnerungsbuch - eine Foto-Chronik seines bisherigen Lebens.

Von
Eingestellt am
Themen: Geschenk

10 Kommentare

1
#1
4.8.14, 09:46
in form eines stammbaumes?
1
#2
4.8.14, 09:47
ich finde die idee nicht schlecht
1
#3
4.8.14, 13:39
Das ist eine total schöne Geschenkidee.

Wir haben zum Beispiel für jedes unserer Kinder ein persönliches Fotobuch gemacht mit ihren Kinderfotos.
Sie haben sich sehr darüber
gefreut :-)))
1
#4
4.8.14, 14:01
@ hexlelucy

Nicht direkt als Stammbaum. Es gibt doch diese Fotobücher mit dem stabilen Einband (Rossmann z. B. bietet das an). Mit einer Software vom Anbieter kann man daheim am PC jede einzelne Seite des Buches gestalten mit Fotos, Sprüchen und Hintergründen. Auch den Einband und den Buchtitel kann man individuell gestalten. Wenn alles fertig ist, kann man den Entwurf auf CD brennen und im Geschäft abgeben oder auch direkt online übermitteln. Nach einer geraumen Bearbeitungszeit wird das Buch einem zugeschickt oder man holt es im Geschäft ab.

Ich habe mir gedacht, das Buch mit den Fotos chronologisch aufzubauen, beginnend mit den alten Fotos und endend mit den neuesten.
3
#5 jb70
4.8.14, 14:29
Echt schoene Idee und ein sehr persoenliches Geschenk!
Diese Fotobuecher sind wirklich toll - meine Tochter laesst sie oefter von besonders schoenen Urlauben anfertigen und beschenkt sich selbst damit ;-).
3
#6
4.8.14, 18:54
Die Idee mit dem Stammbaum ist aber auch ne super Idee!!
2
#7
4.8.14, 19:17
Ich finde Fotobücher super! Von mir Daumen hoch.
2
#8
4.8.14, 19:26
Tolle Idee, gefällt mir auch. Der wird sich bestimmt sehr freuen!
5
#9
4.8.14, 21:35
...ich habe das schon für meine Mutter zum 70. gemacht,das hält sie in Ehren und wir schauen öfter noch mal rein,denn einige,die da noch mit drin sind,haben sie leider schon verlassen....unser Vater auch.
Für meinen Enkel hab ich so ein Buch zum 18.Geburtstag gestaltet,mit Kopien von seinen Karten,kl. Bildern usw. an mich,die Originale habe ich aber behalten.
Das fand er echt lustig und hat sich sehr dazu gefreut!

Solche netten,selbsgebastelten Sachen sind viel mehr wert,als ein gekauftes teures Geschenk,was man unter Umständen noch nicht mal gebrauchen kann.

Ich überlege jetzt schon,was ich für meine Mutter zum 90. Geburtstag( 2015) so mache.
#10
14.8.14, 19:50
Ich willdas evtl.zum 75.sten meines Mann machen. Eine sehr schöne Idee.
Danke
Hildi

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen