Hübsches Schraubglas mit Foto bestücken - sieht originell aus und ist schnell gemacht.

Fotos im Glas

Jetzt bewerten:

Wenn man ein einigermaßen hübsches (oder auch ganz normales) Schraubglas hat, steckt man das Foto einfach hinein, leicht gerollt, eben der Rundung des Glases angepasst. Ich habe es gerade mit einem Strandbild gemacht. Dann hatte ich noch Sand ins Glas getan und ein paar kleine Muscheln dazu. Sieht originell aus, man kann es sich auch auf den Schreibtisch als Briefbeschwerer stellen. Halt mal ein anderer Bilderrahmen...

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

#1
5.9.10, 17:26
Mach doch mal ein Foto. Würde ich gerne mal sehen.
#2 Mamamutti
5.9.10, 18:14
@zeeblues. Große Klasse.
Endlich mal wieder eine schöne Idee.
#3
5.9.10, 18:47
hehe, gute Idee. Ich hab vom Hund der Schwester meines Freundes so ein niedliches Foto, mal schauen was sich da machen lässt *g
#4 Bodin
5.9.10, 19:37
habe das vor mir stehen,ein längliches Panorama-Bild von dem weißen Sandstrand und dem Meer.Im Glas sieht es ganz toll aus,man dreht es und denkt sich in den Urlaub zurück.
#5
6.9.10, 08:35
Schöne Idee !!!
Toller Tipp !!!
#6 lupinchen16
6.9.10, 10:42
danke eine ganz tolle idee !!!!!
#7
6.9.10, 17:45
Gefällt mir gut , werde ich mir merken als Basteltipp für meine Schüler.LG
#8
6.9.10, 21:23
Das gefällt mir gut! Ras mach ich auch zukünftig mit Urlaubsfotos, zusammen mit einem originellen Stein, oder einer Eintrittskarte/einem Flugticket/ein paar getrockneten Pflanzen etc... dazu.... endlich kann ich diese Urlaubsmitbringsel verteilen!!!
#9
9.9.10, 23:04
Gefällt mir sehr gut.
#10
18.9.10, 16:06
Wir haben zum 50sten Geburtstag ein Bild des Geburtstagskindes laminiert, ins Glas gestellt, so wie von dir beschrieben, und das Glas mit Öl aufgefüllt!

Von einem etwas größeren Bilderrahmen wurde Rückfront und Glas entfernt und durch eine entsprechend große, ca. 5 cm dicke Styroporplatte ersetzt!

In der Mitte des Styropors wurde in der Größe des Öl-Glases ein Ausschnitt gefertigt, das Glas dahinein gesetzt und von der Rückseite mit Klebeband gut fixiert!
Dann wurde das restliche Styropor mit Farbe, Klebebildchen, Glitter, Flitter verziert und das Geld, welches geschenkt werden sollte, als Schleifchen gebunden auf das Styropor gesteckt!

Das Ganze wurde mit einem Betttuch abgedeckt und mit den Worten:
Zum 50sten wird jeder wichtige Mensch in Öl verewigt und auch wir haben es uns nicht nehmen lassen, einen namhaften Künstler mit dieser ehrenwerten Aufgabe zu betrauen!

Ist ein guter Gag und ne nette Idee der Geschenkübergabe!
#11
25.10.10, 10:17
eine super idee, mit bild wäre es noch besser.

@mamoky: das hab ich mir gleich gemerkt, runde geburtstage fallen ja immer mal wieder an
#12
25.10.10, 18:22
Hast du nicht mal ein Foto für uns zum Zeigen?
Würde mich interessieren.
#13
2.11.10, 17:21
eine ganz super idee. darauf muß man erstmal kommen. ich werde das gleich mal probieren. DANKE!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen