Wir möchten euch etwas zurückgeben und haben im Dezember drei tolle Aktionen geplant: Wir verdoppeln eure Spenden, überraschen euch täglich im Adventskalender und haben unsere Shop-Artikel reduziert.

Frag Mutti-Aktionen rund um die Weihnachtszeit

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die Weihnachtszeit ist angebrochen und mit ihr die Zeit der Besinnung und Dankbarkeit. Wir von Frag Mutti sind stolz auf unsere tolle Community, die uns und tausende von Menschen an ihren hilfreichen, kreativen und witzigen Tipps teilhaben lässt. Dafür möchten wir uns von Herzen bei euch bedanken!

Wir freuen uns, wenn auch DU Teil der Frag Mutti-Community wirst. Du kannst dich kostenlos registrieren und sofort alle Vorteile nutzen wie Tipps zu kommentieren, zu bewerten und zu speichern.

Jetzt kostenlos registrieren

Rund um die Weihnachtszeit haben wir drei verschiedene Aktionen geplant, mit denen wir euch und anderen etwas zurückgeben möchten.

Wir verdoppeln eure Spenden

Wie ihr wisst, erhalten unsere fleißigen Tippschreiber für jeden eingereichten Tipp eine bestimmte Punktzahl von uns, die sich nach der Qualität und Kreativität des Tipps richtet. Am Ende jeden Monats werden die besten Tipps und Bilder mit den folgenden Beträgen gekürt.

  • Die besten Tipps: 1. bis 6. Platz: je ein 20 Euro

  • Die zwei besten Bilder zu neuen Tipps: je ein 10 Euro

  • Die zwei besten Bilder zu bestehenden Tipps: je ein 10 Euro

  • Jeder veröffentlichte Videotipp: 50 Euro

Die Sieger können den Betrag entweder als Amazon-Gutschein erhalten oder an eine unserer fünf Herzens-Organisationen spenden. Diese sind:

  • I LOVE HOPE: Unterstützung von verwaisten Kindern in Johannesburg

  • Sea Shepherd: Schutz der Weltmeere sowie der marinen Tierwelt

  • Ärzte ohne Grenzen: Medizinische Nothilfe für Opfer aus Kriegen, Naturkatastrophen und anderen Krisen

  • Deutsche Krebshilfe: Bekämpfung von Krebskrankheiten und Forschung

  • WWF: Internationale Projekte für den Naturschutz

Genau wie im letzten Jahr verdoppeln wir im Dezember all eure Spenden!

Großes Adventskalender-Gewinnspiel

Egal wie alt man ist – ein Adventskalender verliert nie seinen Zauber. Wir möchten euch die Tage bis Weihnachten versüßen und verlosen jeden Tag abwechselnd auf Facebook und auf Instagram großartige Gewinne.

Seit Wochen planen und tüfteln wir an unserem Adventskalender und freuen uns nun darauf, euch ab Sonntag, dem 1.12., täglich zu überraschen. Wir haben uns mit tollen Kooperationspartnern zusammengeschlossen und können schon mal so viel verraten: Es ist auf jeden Fall für Backbegeistere, Naschkatzen, Putzteufel, Umweltbewusste und Beauty-Fans etwas dabei.

Black Friday Deal – Weihnachtsgeschenke kaufen und dabei sparen

Heute, am 29.11. startet unser Black Friday Deal. Das heißt, ihr bekommt 15 % Rabatt auf alle Artikel im Frag Mutti-Shop! Am Montag, dem 02.12. kommt sogar noch ein kostenloser Versand dazu. Im Shop erwartet euch unser exklusiver Frag Mutti-Merch. Ihr findet Tassen, Schürzen, T-Shirts und Beutel mit dem Frag Mutti-Logo oder mit unserem Maskottchen Lotte, die sich super als Weihnachtsgeschenk eignen.

Zum Shop

Wir hoffen, ihr freut euch über die Aktionen und wünschen euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit sowie ein frohes Fest! Weihnachtliche Grüße aus der Frag Mutti-Redaktion.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

25 Kommentare

#1
29.11.19, 16:35
Die Aktionen sind ja sehr gut und schön, aber leider nicht für mich.
1
#2
1.12.19, 14:51
naja, da hab ich nu nichts von dem adventskalender, habe die unnützen socialmediakanäle nicht und will die auch nicht anschaffen. schade und nicht ganz gerecht...
#3
1.12.19, 18:19
@BirgitKing: Genau so habe ich auch gedacht. Ich bin dort auch nicht angemeldet und will es auch nicht sein. 
2
#4
3.12.19, 13:16
Hallo Jacqueline, habe mich so auf den Adventskalender von Frag Mutti gefreut und jetzt kann ich garnicht mit machen. Finde ich sehr schade. Warum nur auf Istagram oder Facebook?
Habe aber trotzdem eine schöne Adventszeit, leider ohne Frag Mutti.
Nur gut, dass es andere interessante Adventsevents gibt..
Auch eine schöne Zeit
LG
2
#5
3.12.19, 21:22
Auch ich werde mich NICHT bei Facebook oder Instagram anmelden, nur um an diesen Adventskalender zu kommen. Es gibt immer mehr Gegner von FB und Co. Ich finde es schade, das so treue Leser/Mitglieder ausgeschlossen werden. 
@ Apfelbäckchen: Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit.
#6
4.12.19, 08:48
Guten Morgen,
tatsächlich ist die Planung und Durchführung von Gewinnspielen auf Social Media einfacher als hier auf Frag Mutti. Dennoch nehmen wir uns eure Kritik zu Herzen und werden versuchen, nächstes Jahr die Website in den Adventskalender zu integrieren.
Für dieses Jahr können wir den Plan jedoch leider nicht mehr umwerfen.
LG
1
#7
4.12.19, 08:59
@Jacqueline94: Den Adventskalender gibt es ja schon seit einigen Jahren, aber immer nur auf Social media. Das habe ich immer schon kritisiert. Aber anstatt dass man meine Kritik dazu angenommen hat, hat man mich kritisiert. 
#8
4.12.19, 09:22
Bloede Frage, aber warum sind denn alle Wettbewerbe auf Deutschland limitiert? Hat das was mit Gesetzen zu tun? Danke!
#9
4.12.19, 09:28
@Orgafrau: Den Adventskalender gibt es jetzt zum 2. Mal. Dieses Jahr mussten wir ihn aus internen Gründen relativ spontan organisieren und waren sehr intensiv damit beschäftigt. Mittlerweile haben viele unserer User Social Media, das wissen wir, da uns dort immer einige anschreiben :-) Dennoch haben wir uns für nächstes Jahr notiert zu versuchen, den Adventskalender auch auf der Website zu integrieren.

Außerdem geht es in diesem Tipp nicht nur um den Adventskalender :-)
#10
4.12.19, 09:33
@SvenjaM: Wir können leider (bislang) nicht ins Ausland versenden. Falls du uns aber im Gewinnfall eine deutsche Adresse nennen kannst, an die wir den Gewinn senden können, geht das.
1
#11
4.12.19, 09:38
@Jacqueline94: Verstehe, danke fuer die Aufklaerung! Deutsche Adresse habe ich keine, aber vielleicht koennt ihr solche Gewinnspiele in Zukunft ueber Deutschland hinaus moeglich machen; das waere schoen :)
#12
4.12.19, 11:32
@Jacqueline94: Danke für die Aufklärung. Das hatte ich wohl nicht mehr richtig im Kopf.
1
#13
5.12.19, 18:38
Guten Abend, möchte mich ganz schnell bei Dir liebe Messifan für die guten Wünsche bedanken.
Hatte schon einen Kommentar geschrieben, ist leider untergegangen.
Ich genieße die Adventszeit mit allem was dazu gehört.
LG 🙂
#14
6.12.19, 16:06
Habe heute das Rezept von " ansonsten " Wallnussschnitten gebacken. Wollte eigentlich Gewürzschnitten und fand dann dieses tolle Rezept. Es ist von 2014, schön, dass man immer wieder was Passendes findet. Also vielen Dank @ ansonsten, schmecken prima und sehen auch toll aus  Aktuell lese ich von DIR garnichts, hoffentlich bist Du fit und fröhlich.
Liebe Grüße
2
#15
8.12.19, 06:55
Was ich nicht verstehe ist die Tatsache,das egal wo,hier,TV,Medien immer wieder Facebook und Co. angepriesen wird.Was ist da so besonderes,an Medien,die andauernd gehackt werden,Daten gestohlen werden selbstverliebte Blogger sich zur Schau stellen,Haßposting verbreitet werden und sich die Angegriffenen darüber aufregen,obwohl jeder vernüftig denkende Mensch,sich das denken kann,das er damit eine Angrifffläche bietet,weil eine gewisse Anonymität ( Nicknamen ) eine gewisse Schwelle ( von Angesicht zu Angesicht ) nicht vorhanden ist.
Also Warum???????????????????
#16
8.12.19, 07:40
die "sozialen" Medien haben eine enorme Reichweite, gerade bei jungen Leuten (< 30) - wäre blöd diese Zielgruppe nicht anzusprechen 
#17
8.12.19, 11:06
@Bigdmasch: weil Facebook & Co für viele Menschen auch die Möglichkeit ist, mit ihrer weit entfernten Familie täglich zu kommunizieren. So intensiven Kontakt sogar mit Video, bietet kein Telefon und keine Post.
Wenn man möchte, kann man sein Profil total auf privat schalten, dann kommt kein Fremder an die Daten. Ich bin schon viele Jahre bei Facebook und Instagram und hatte noch nie Probleme, ganz im Gegenteil. Wenn man nur etwas aufpasst und sich mit den Medien auskennt, sind sie eine Bereicherung.
#18
8.12.19, 11:28
online Kommunikation geht auch ohne Facebook etc.
Mich interessiert z.B. nicht, was wildfremde Menschen so trieben.
Ich finde Bigdmasch hat es schön formuliert. Selbstverliebte bringen sich da gerne ein. Aber jeder wie er mag, ich bin auch dabei, von mir kommt da nichts persönliches.
#19
8.12.19, 12:06
@Apfelbäckchen 13?: hier sind auch alle wildfremd, oder kennst du mich ? Privates erfährt man hier mehr als ich bei Facebook, weil da niemand fremdes mitlesen kann. Ich habe dort nur meine Familie und einige sehr enge Freunde und von Selbstverliebtheit keine Spur.
1
#20
8.12.19, 19:05
Mein verstorbener Freund ,hatte eine kleine Computerfirma und der wurde 1x auf Facebook gehackt,ich weis das ich mit Skype ( brauche da kein Telefon,oder Post ) bei Videokonferenzen auch nicht gerade auf der sicheren Seite fahre,mein Freund hat mir oft auf dem PC ( neue Programme,neue Sicherheiten ect.) ausgeholfen,oder wenn ich Probleme hatte und es war interessant anzusehen,wenn sich der Cursor bewegt hat,ohne mein zutun :-),aber auch erscheckenden,wenn man daran denkt,das mit dem passenden Equipment ein Fremder dich hacken könnte,deshalb kommen mir sozial Medien oder Smart-TV nicht ins Haus.Wenn man so mit den Öffis unterwegs ist und Google oder ein anderer Anbieter eine Nachricht auf den Smartphones hinterläßt oder ich 100 m vor der Haltestelle meinen Freund( in ) bescheid gebe das ich in 20 Sekunden aussteige,dann fühl ich mich ins Kasperltheater versetzt.
Aber wie sagt man,jeder ist seines Glückes Schmied
Ich halte es so wie Robert de Niro,ein altes Klapphandy für den Notfall genügt :-)
#21
8.12.19, 19:43
@Upsi kurz ein kurzes Feedback zu deinem Kommentar.
Du kapierst garnicht was für mich wichtig , es ist doch wohl ein Unterschied hier Rezepte oder Tipps zu lesen. Aber mach nur was DU willst. Ich teile meine Lebensfreuden mit Freunden eben auf anderer Weise.  Und freue mich hier  auch über Tipps von Usern.
" Kennen " muss ich die nicht.
Hatte eine so schöne Weihnachtsfeier, bin jetzt müde und freue mich auf einen schönen Abend.
#22
8.12.19, 20:45
Wie ich schon befürchtet habe, es ist sinnlos hier einen vernünftigen Gedankenaustausch zu führen. Ich gebs auf und zieh mich zurück.
1
#23
9.12.19, 00:27
Mädels,Mädels ich wollte doch nur wissen,warum offizielle Stellen
so versessen sind uns die sozial Medien unter zu jubeln,obwohl es ja
schon erwiesen ist,das die Mitglieder Zahlen immer weniger
werden.Verwend ja selber Tabletts zum einkaufen um die Inhaltsstoffe zu
erfahren und habe einige Lapis :-) und PC`s im Betrieb um Dinge zu
erledigen im sozialen Bereich und auch mit Freunden ab und zu etwas aus
zu machen,kommuniziere über Skype oder Discord Anfangs mit Fremden (
Browser-Spiele ),inzwischen zu Freunden geworden,obwohl ich schon 3x
gehackt wurde und meine Festplatten den Dienst quitiert haben.daher mein
unwille und auf anraten,meines verstorbenen Freundes  gegen diese
Dinge.Wir waren heute auf einem Adventmarkt,Trauig,trauig nicht mal da
kehrt eine gewisse besinnlichkeit wegen des anstehenden Festes
ein.Selfies,tippende Finger,wie wenn einem nicht geglaubt würde,das man
anwesend war :-(
aber zum Schluß
Mach es wie der Weihnachtsbär –

der nimmt das Leben nicht so schwer.

Lässt keine Sorgen durch sein Fell,

er liebt die Welt ganz warm und hell.

Und sollte sie mal dunkel sein,

genießt er sie bei Kerzenschein!
Eine schöne Adventzeit wünsch ich Euch Allen hier
#24
9.12.19, 06:48
👍 so kann die neue Woche beginnen.
Vielen Dank @ Bigdmasch,  Ich halte es genauso!

Mache es wie der Weihnachtsbär!
Eine schöne Zeit!
Frohe Weihnachten!
1
#25
9.12.19, 10:34
@Bigdmasch: Wir nutzen die sozialen Medien, um noch mehr Menschen zu erreichen und mit euren/unseren Tipps zu versorgen :-) Des Weiteren bieten die Plattformen unterschiedliche Funktionen, mit denen wir noch enger mit unserer Community in Verbindung stehen können. 
Liebe Grüße aus der Redaktion :-)

Tipp kommentieren

Emojis einfügen