Info-Büchlein für Meerschweinchen

Fressen für Meerschweinchen - Info Büchlein selbst gebastelt

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Info Büchlein "Was kann ich alles meinem Meerschweinchen aus der Natur zum Fressen geben?" selbst gebastelt.

Vorerst mache ich mich im Internet schlau, was ein Meerschweinchen alles aus der Natur fressen darf. Ich merke mir, wie die Pflanzen und Blätter aussehen und dann gehe ich auf die Suche. Natürlich ist dann mein Fotoapparat dabei. Wenn ich fündig geworden bin, fotografiere ich es.

Zu Hause vergleiche ich mein Foto mit der Abbildung im Internet und wenn es übereinstimmt, drucke ich es mir mit dem Text z.B. "tägliche Fütterung" oder "nur als Leckerli" dazu aus. Ich schneide die Blätter mit einer Papierschneidemaschine auf das Format DIN A 5 zurecht und sortiere sie in "Blätter und Blüten" (Löwenzahn, Gänseblümchen, Ferkelkraut, Wegerich, Pippau...), Blätter und Zweige" ( Birke, Apfelbaum, Linde....) und "Gräser" (Wiesenfuchsschwanz, Honiggras....). Dann wird am Rand einfach zusammen getackert.

Diese Info Büchlein sind auch ein schönes Geschenk für Meerschweinchen Liebhaber, denn wer seine Tiere liebt, geht nie spazieren, ohne ihnen etwas Grün mitzubringen. Es ist wirklich sehr hilfreich für den Anfang. Ich brauche meins mittlerweile nicht mehr, weil ich die Pflanzen nun kenne.

Von
Eingestellt am

1 Kommentar


#1 Jeanny59
20.5.12, 09:32
Sehr schöne Idee :-)

Gefällt mir

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen