Das ganze Jahr über frische Kräuter zu Hause - diese kann man problemlos in der Küche auf der Fensterbank züchten.

Frische Kräuter das ganze Jahr über zu Hause

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
11×
Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer das ganze Jahr über frische Kräuter haben möchte, kann sich diese problemlos in der Küche auf der Fensterbank züchten. Man braucht nicht mal einen Garten. Ein wenig Licht und eine Fensterbank reichen schon und man kann das ganze Jahr über frische Kräuter anbauen. Kräutersamen sind billiger, als die Kräuter fertig im Geschäft. So hat man auch die ganzen Vitamine, die bei den gefrorenen Kräutern nicht mehr vollständig vorhanden sind und man kann sich sicher sein, dass keine Pestizide in den Kräutern sind. Auch geben die Kräuter einen guten Geruch im Haus. Außerdem kann man sich so auch seine eigenen Kräutersamen sammeln, indem man die Pflanze blühen lässt. Die nächste Saat kann dann schon von den eigenen Samen sein (nochmal gespart).


Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

12 Kommentare

Emojis einf├╝gen