Weihnachtsdeko für das ganze Jahr

Weihnachtsdeko für das ganze Jahr
3

Nur noch rund 8 Wochen, und Weihnachten ist da. Viele bunte Lichter, üppige Deko-Objekte im Garten und verzierte Hausfassaden bringen Licht ins Dunkel dieser festlichen Zeit. Auch in meinem Haus wird geschmückt, jedoch eher dezent. Übertriebene Weihnachtsdekoration ist nicht so mein Fall. Deshalb suche ich immer im Garten oder Wald nach möglichen Objekten, die ich gestalten kann. Im letzten Jahr nahm ich zwei schmale Baumstämme aus dem eigenen Garten und überlegte, was ich damit anfangen könnte.

Buntes Weihnachtsbäumchen oder Lichtobjekt basteln – so geht's:

Benötigtes Material

  • 2 schmale Baumstämme (aus dem eigenen Garten oder Wald)
  • eine Lichterkette (mit besonders großen Lampen)
  • oder andere dekorative Elemente (nach deinem Geschmack)
  • etwas zum Zusammenbinden der Baumstämme oben (zum Beispiel Draht, Schnur oder Seil)

Dann ging es ganz schnell. Ich kaufte eine Lichterkette mit besonders großen Lampen, band die oberen Enden der Holzstämme zusammen und stellte die beiden Teile so auf, dass sie wie ein schmaler Baum wirkten. Anschließend dekorierte ich sie mit ein paar Weihnachtskugeln - und schon war mein Dekorationsstück fertig.

Da es an kalten, dunklen Winterabenden eine besonders gemütliche Atmosphäre schuf und den Raum erhellte, konnte ich mich nicht dazu durchringen, den "Lichterbaum" nach den Feiertagen einfach abzubauen oder wegzuwerfen.

"Lichterbaum" für das ganze Jahr

Schließlich hat sich dieses "gute Stück" einen festen Platz erobert, den es bis heute nicht räumen musste, auch wenn mein Mann immer wieder kopfschüttelnd daran vorbeigeht und bis in den Sommer hinein Weihnachtslieder anstimmt. Mir ist das jedoch egal: Ich liebe mein Deko-Objekt und freue mich vor allem jetzt, da es wieder so früh dunkel wird, sehr darüber. Es ist sicherlich nicht künstlerisch wertvoll, aber es erwärmt mein Herz!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Adventskranz und Gestecke aus dem eigenen Garten
Nächster Tipp
Weihnachtswunsch-Spaziergang - für die schönste, kostenlose Deko
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!