Frittierte Auberginenscheiben - Schneller Snack für Genießer

Frittierte Auberginenscheiben - Schneller Snack für Genießer
Fertig in 

Ihr Lieben, heute möchte ich ein einfaches und schnelles Snack-Rezept mit euch teilen. Früher hatte ich eine Abneigung gegen Auberginen, da ich immer bei einer jugoslawischen Familie essen musste, die in meinem Elternhaus lebte. Die Frau war sehr nett und liebevoll, und es hätte sie gekränkt, wenn ich ihr Essen abgelehnt hätte. Leider entsprach die Zubereitung der Auberginen nicht meinem Geschmack, und das hat bei mir negative Eindrücke hinterlassen. Aus diesem Grund habe ich jahrelang einen großen Bogen um Auberginen gemacht. Doch vor Kurzem habe ich sie für mich entdeckt und liebe sie nun. Mein Lieblingsweg, sie zu genießen, ist als einfacher Snack zwischendurch. Die Zubereitung ist super schnell und das Ergebnis ist köstlich. Außerdem sind Auberginen gesünder als Schokolade.

Zutaten

2 Portionen
  • 2 Auberginen
  • 4 EL Olivenöl
  • 2 Prise(n) Salz
Nährwerte pro Portion
Proteine:2 g
Kohlenhydrate:6 g
Fette:21 g
Kalorien:215 kcal

Zubereitung

  1. Die Auberginen zuerst gründlich waschen und mit Küchenpapier leicht trocken tupfen.
  2. Am besten die Auberginen mit einem Sparschäler schälen und in etwa 0,5 mm dünne Scheiben schneiden.
  3. Das Olivenöl in zwei Pfannen aufteilen und die Auberginenscheiben darin verteilen, so dass sie nicht übereinanderliegen. Alternativ kann man dies auch nacheinander in einer Pfanne machen. Wenn es schnell gehen soll, verwende ich gerne zwei Pfannen.
  4. Die Auberginenscheiben gut anbräunen lassen, eine Prise Salz darüberstreuen und die Auberginen wenden.
  5. Sobald die zweite Seite gut gebräunt ist, die Auberginenscheiben aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen, damit sie nicht zu fettig sind.

Ich genieße die frittierten Auberginenscheiben gerne als Snack beim Fernsehen, Basteln oder bei anderen Aktivitäten. Natürlich könnt ihr sie auch in ein vollständiges Gericht integrieren.

Ich wünsche euch einen guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Vegane Crepes (ohne Ei, ohne Kuhmilch)
Nächstes Rezept
Bananen Schoko Erdnussbutter Bissen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Eine sehr schöne Idee das findet die fahrradmaus ❤️
Zu den gebratenen Auberginen einen Leckeren Knoblauch - Joghurt Dip😋🙃
@Mutti 71 oh ja ... das schmeckt bestimmt auch lecker
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!