Frittierte Rote Beete

Frittierte Rote Beete
Fertig in 

Rote Beete ist nicht jedermanns Sache. Vielleicht reizt dieses ungewöhnliche Rezept zum Nachmachen. Geschmacklich mal etwas ganz anderes!

Rote Beete schälen und in 3 mm dicke Scheiben schneiden. Mit etwas Mehl bestäuben und dann bei 180 Grad etwa 4-5 Minuten frittieren (die Garzeit kann ich so genau nicht angeben, da ist jede Fritteuse anders). Abtropfen lassen und salzen.

Eine leckere Gemüsebeilage, die auch vielen Kindern schmeckt. Zum Frittieren nehme ich Pflanzenöl, gehärtetes Fett hab ich da nicht so gerne.

Wer keine Fritteuse hat: Die Scheiben mit etwas Öl beträufeln und salzen und im Ofen bei 200 Grad backen. Garzeit ausprobieren, ich tippe auf etwa 10 Minuten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gebratener Wirsing mit Butterkäse
Nächstes Rezept
Rosenkohl mal anders
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Ich hab mal rote Beetescheiben fritiert ... Soooooooooooooooo lecker !!! Allerdings hab ich nicht in Mehl gewendet.
wer nur kleine Mengen frittiert, kann das auch in einem Topf tun ... oder im Wok, sofern man einen hat

allerdings muss man gut aufpassen und sollte das heisse Fett keinen Augenblick allein lassen

ich nehme zum Frittieren immer Rapsöl
Ich muss es ausprobieren, vorstellen kann ich es mir geschmacklich noch nicht so recht.

Aber ich habe es mir bei frittierten Selleriescheiben (von der dicken Knolle) auch nicht vorstellen können und es war der Brüller!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!