Fruchtfliegen lebend fangen

Fruchtfliegen lebend fangen

Fruchtfliegen lebend fangen und effektiv loswerden:

Als ich gestern aus dem Urlaub wieder kam, hab ich schnell bemerkt, dass ich vergessen hatte die Weintrauben wegzuschmeißen. 

Nach den zwei Wochen Urlaub haben sich viele kleine Gäste in meiner Küche breit gemacht, aber ich hab sie schnell wieder rausschmeißen können.

Ich habe einen Pfirsich kleingeschnitten und ihn in einen tiefen Teller gelegt. Auf den Teller habe ich einen Deckel so gelegt, dass ein kleiner Spalt zwischen Deckel und Teller frei war, damit die Fliegen hineinfliegen können.

Nach kurzer Zeit fliegen die Obstfliegen in die Falle, nun musste ich den Deckel nur noch langsam schließen und ich konnte die Fliegen in meinem Garten entlassen. Es hat auch keine den Weg wieder zurück in mein Haus gefunden.

Am besten klappt das Ganze über Nacht und man sollte vor dem Deckelschließen keine hecktischen Bewegungen machen, da die Obstfliegen sonst abhauen bevor der Deckel zu ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Obstfliegen fernhalten
Nächster Tipp
Nimm2 gegen Fruchtfliegen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!