Am besten klappt das Ganze über Nacht und man sollte vor dem Deckelschließen keine hecktischen Bewegungen machen, da die Obstfliegen sonst abhauen bevor der Deckel zu ist.

Fruchtfliegen lebend fangen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Fruchtfliegen lebend fangen und effektiv loswerden:

Als ich gestern aus dem Urlaub wieder kam, hab ich schnell bemerkt, dass ich vergessen hatte die Weintrauben wegzuschmeißen. 

Nach den zwei Wochen Urlaub haben sich viele kleine Gäste in meiner Küche breit gemacht, aber ich hab sie schnell wieder rausschmeißen können.

Ich habe einen Pfirsich kleingeschnitten und ihn in einen tiefen Teller gelegt. Auf den Teller habe ich einen Deckel so gelegt, dass ein kleiner Spalt zwischen Deckel und Teller frei war, damit die Fliegen hineinfliegen können.

Nach kurzer Zeit fliegen die Obstfliegen in die Falle, nun musste ich den Deckel nur noch langsam schließen und ich konnte die Fliegen in meinem Garten entlassen. Es hat auch keine den Weg wieder zurück in mein Haus gefunden.

Am besten klappt das Ganze über Nacht und man sollte vor dem Deckelschließen keine hecktischen Bewegungen machen, da die Obstfliegen sonst abhauen bevor der Deckel zu ist.


Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

17 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Fruchtfliegen mit Hugo fangen

Fruchtfliegen mit Hugo fangen

13 11
Fruchtfliegen mit Weißwein-Balsamico Mischung fangen

Fruchtfliegen mit Weißwein-Balsamico Mischung fangen

8 9
Zwei zu Null für mich im Kampf mit den Fruchtfliegen

Zwei zu Null für mich im Kampf mit den Fruchtfliegen

17 22
Fruchtfliegen loswerden

Fruchtfliegen loswerden

11 4
Fruchtfliegen fangen

Fruchtfliegen fangen

108 77
Mäuse lebend fangen

Mäuse lebend fangen

19 29
Lebend-Mausefalle

Lebend-Mausefalle

14 29
Drosophila bekämpfen mit Rotwein und Staubsauger

Drosophila bekämpfen mit Rotwein und Staubsauger

59 28

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti