Fruchtfliegen vertreiben

Fruchtfliegen vertreiben

Einfach etwas Grün von den Tomatenpflanzen neben das Obst legen. Dann hat man keine Last mehr mit den Fruchtfliegen. Dieser Tipp ist natürlich nur machbar, wenn man Tomatenpflanzen zu Hause hat. So kann man immer frisches Grün hinlegen. Ich nehme immer die Pflanzenteile, die man sowieso rausknipst.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Beste Fruchtfliegenfalle ever
Nächster Tipp
Fruchtfliegen mit Hugo fangen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Das glaube ich sofort! Super Tipp...Danke :-)
Tomatenpflanzen schützen auch vor Wespen!

Als wir unsere Tomatenpflanzen noch auf dem Balkon stehen hatten, blieben wir selbst im August vor Wespenbesuch verschont und konnten unbehelligt im Freien essen.
Auch jetzt wo meine Tomaten im Gewächshaus stehen, tummeln sich dort friedliche Hummeln und Bienen und auch mal eine lästige Schnecke, aber definitiv keine einzige Wespe.
Hab´s ausprobiert und es stimmt tatsächlich. Habe frische Zwetschgen und Nektarinen in der Küche liegen lassen und Tomatenblätter dazu gelegt. Nur ganz wenige Obstmücken waren da. Früher waren das immer ganze Horden.
Also echt super Tipp!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!