Fruchtglühwein-Götterspeise

Zubereitung

Ich erhitze eine Flasche Fruchtwein (Kirsche, Heidelbeere, was man will, es geht auch mit Cidre!) mit einer Zimtstange und 6-8 Nelken und gebe Honig dazu (keine Mengenangabe, weil jeder Wein von der Süße her anders ist) und koche die Mischung auf. 

Inzwischen weiche ich 12 Blatt Gelatine ein. Nachdem der Wein mit den Gewürzen gut 10 Minuten gezogen ist, rühre ich die gequollene Gelatine ein und stelle das Ganze kühl auf Balkonien, bis die Götterspeise fest ist.

Variation:

man kann auch die entsprechenden Früchte, frisch, aus dem Glas oder tiefgefroren, in die flüssige Speise geben. Bei tiefgefrorenen Früchten erstarrt die Speise auch schneller.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Marzipankartoffeln - weniger süß
Nächstes Rezept
Raffaellos selbst gemacht
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!