Frühstücksei im Toast
4

Frühstücksei im Toast

Jetzt bewerten:

Dieses Frühstück im Toast ist ein Hingucker und schmeckt auch sehr gut.

Wie ihr sehen könnt, kann man sich ein Frühstücksei gleich im Toast zubereiten, dazu einfach mit einem Ausstecher nach Wahl, oder aber auch einfach mit dem Messer ein Motiv ausstechen / ausschneiden.

Danach schlägt man ein Ei in die Mitte ein, ich hatte nur einen normalen kleineren Toast, schöner sieht es aus mit einem Sandwichtoast, deshalb nahm ich auch nur wenig Eiweiß dazu. Man kann das Eigelb zerlaufen lassen so wie ich, oder ganz wie man will.

Das ausgeschnittene Stückchen kann man danach noch von beiden Seiten in der Pfanne braten.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

3
#1
22.9.15, 20:56
Das ist ja ein Hingucker. Ganz toll. So schmeckt das Frühstück noch viel besser
3
#2
22.9.15, 21:10
Tolle einfache Idee. Gefällt mir. Ich mache oft Rührei mit frischer Tomate, das sieht in der Herzform dann bestimmt auch sehr gut aus. Genauso Rührei mit Speck. In einer Kleeblattform macht man dann Rührei mit Kräutern, obwohl mir auch grüne Herzen gefallen <3
Ich würde ruhig ein ganzes Ei anrühren nicht nur das Eigelb und dann eben auf mehrere Toasts mit ausgestochener Form verteilen, wenn die Toast klein sind.
1
#3
22.9.15, 23:28
@Mafalda: gute Idee mit dem anrühren, bin ich noch nicht drauf gekommen :)
Denn ein ganzes Ei hineinschlagen geht nicht, dafür wäre die Öffnung zu klein.
2
#4
23.9.15, 10:00
Hab's gerade ausprobiert. Ein ganzes Ei reicht genau für 2 Toast-Füllungen. Am besten man rührt das Ei in einem Kaffeemilch-Kännchen an, dann ist das Einfüllen leichter. Die Herzform ist optimal. Ich hatte noch eine Blume ausprobiert, die war aber nicht so gut zu erkennen. In das verklopfte Ei habe ich noch etwas Knoblauch-Salami (Sucuk) gerieben.
Da das Ei sich gut mit dem Toast verbindet und schön fest wird, kann man das Ergebnis auch für ein Pausenbrot in eine Brotbox tun. Es schmeckt auch kalt noch gut.

Kombiniert mit den Karotten in Herzchenform https://www.frag-mutti.de/karotten-in-herzchenform-schneiden-fuer-eintoepfe-und-salate-a45536/, sieht es ganz nett aus.
#5
24.9.15, 07:26
Sehr hübsch angerichtet.

Würde mir jetzt grad Appetit machen ;-)))
1
#6
27.9.15, 20:56
ist ja süüüüß!!!
das wird mein mann als überraschung morgen bekommen, wenn er von der darmspiegelung halb verhungert kommt
#7
22.11.15, 10:11
So eine super Idee! Wie doof, dass ich grade schon gefrühstückt hatte und ich strikt meine Portionen berechne - sonst hätte ich nun keine Zeit zu schreiben, weil ich am Herd stünde ! Merci vielmals für den genialen Trick!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen