Frühstücksei im Toast

Frühstücksei im Toast
4

Dieses Frühstück im Toast ist ein Hingucker und schmeckt auch sehr gut.

Wie ihr sehen könnt, kann man sich ein Frühstücksei gleich im Toast zubereiten, dazu einfach mit einem nach Wahl, oder aber auch einfach mit dem Messer ein Motiv ausstechen / ausschneiden.

Danach schlägt man ein Ei in die Mitte ein, ich hatte nur einen normalen kleineren Toast, schöner sieht es aus mit einem Sandwichtoast, deshalb nahm ich auch nur wenig Eiweiß dazu. Man kann das Eigelb zerlaufen lassen so wie ich, oder ganz wie man will.

Das ausgeschnittene Stückchen kann man danach noch von beiden Seiten in der Pfanne braten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eier energiesparend kochen
Nächster Tipp
Eier im Dampf gegart - besser als gekocht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Das ist ja ein Hingucker. Ganz toll. So schmeckt das Frühstück noch viel besser
Tolle einfache Idee. Gefällt mir. Ich mache oft Rührei mit frischer Tomate, das sieht in der Herzform dann bestimmt auch sehr gut aus. Genauso Rührei mit Speck. In einer Kleeblattform macht man dann Rührei mit Kräutern, obwohl mir auch grüne Herzen gefallen <3
Ich würde ruhig ein ganzes Ei anrühren nicht nur das Eigelb und dann eben auf mehrere Toasts mit ausgestochener Form verteilen, wenn die Toast klein sind.
@Mafalda: gute Idee mit dem anrühren, bin ich noch nicht drauf gekommen :)
Denn ein ganzes Ei hineinschlagen geht nicht, dafür wäre die Öffnung zu klein.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!