Fünf Grilltipps zum sicheren Grillen

Fünf Grilltipps zum sicheren Grillen

Rost vor dem Grillen einölen, das Fleisch bleibt dann nicht hängen.

Grillkorb mit Alufolie auslegen. Die Folie reflektiert die Hitze gut und der ist zudem leichter zu reinigen.

Für eine besondere Geschmacksnote kann man in die Glut einige Wacholderbeeren, Lorbeer- oder Rosmarinblätter streuen.

Zerknüllte Alufolie eignet sich gut, den noch warmen Grillrost zu säubern.

Ungeschälte gereinigte Kartoffeln in Alufolie wickeln und an den Rand der Holzkohleglut legen. Nach etwa 40 Minuten ergibt das eine köstliche Beilage zum Gegrillten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Grillanzünder - die NICHT stinken
Nächstes Rezept
Grillen mit Elektrogrill - auch nicht schlecht
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Gähn...
Fleisch auf den heißen Grill legen gibt nach ca. 10 Minuten köstlich gegrilltes - äh Mist, die Kartoffeln sind ja noch gar nicht gar (SCNR).
Knoblauch-/Kräuterbaguette(tiefgefroren) an den Rand des Grills legen gibt auch eine leckere "Beilage" (statt der üblichen Brot- / Brötchensorten)
Bei Alufolie möchte ich auf zwei Dinge hinweisen:

Dadurch das sie wie oben schon erwähnt toll Hitze reflektiert dauert das zubereiten von Sachen auf Alufolie wesentlich länger. Wer trotzdem nciht drauf verzichten will: Im gut sortierten Laden gibt es für die Sonntagsgriller Beschichte Alufolie, die auf einer Seite geschwärzt ist, damit klappts dann!

Des weitern sollte man daran denken das Aluminiumionen und Alzheimer miteinender im Zusammenhang stehen. Also wenn ihr Sachen grillt die das Alu anfressen (Fruchtsäuren -> Marinade mit Zitronensaft, etc.) denkt dran es ist nicht all zu gesund!
Grillen ist doch soweit ich weis kurzgebratenes auf offenem Feuer zuzubereiten, mit alufolie kann ichs gleich im Backofen machen, es sollte doch dertypische Geschmack dess Feuers zur Geldung kommen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!