Für alle, die keine rohen Zwiebeln mögen

Für alle, die keine rohen Zwiebeln mögen

Sicher gibt es sehr viele Leute, die wie ich keine rohen Zwiebeln mögen. Doch für die meisten Salate kommt man für den guten Geschmack nicht drumherum, Zwiebeln reinzumachen.

Ich hacke deshalb die Zwiebeln grundsätzlich klein und dünste sie dann in Butter solange an, bis sie ganz weich sind. Dann kurz abkühlen lassen und unter den Salat (oder was auch immer) heben. So schmeckt das richtig lecker.

Ich mache das z. B. für Kartoffelsalat und selbstgemachten Matjessalat. Dabei kann man die Butter aus der noch mit in den Salat gießen, das gibt nochmal einen Extra-Kick :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zwiebeln schälen leicht gemacht
Nächster Tipp
Tränenfrei Zwiebeln schneiden mit sehr scharfem Messer
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Besser und gesünder ist es, Zwiebeln in kochendem Wasser zu blanchieren oder unterm Siedepunkt pochieren - so mach ich das seit Jahrzehnten.

Natürlich hat Dein Tipp auch was für sich, weil Butter ein Geschmacksträger ist. 😉 👍
@Joggl:Das ist sicher auch ein guter Tipp, aber ich liebe Zwiebeln, die in Butter richtig weich geschmort sind. Und wie du schon sagst, Butter ist ein Geschmacksträger und gibt nochmal den extra Geschmackskick ;)
Man kann auch diese vor gebratenen Zwiebeln in die Mischung für Hackfleisch verwenden, wie immer man es weiter verarbeitet.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!