Für Brotbäcker: Tomatenbrot

Für Brotbäcker: Tomatenbrot

Hier mal nur ein kleiner Tipp kein ganzes Rezept:

Wer selbst Brot backt, sollte mal anstatt Wasser die gleiche Menge Tomatenpüree nehmen. Das Brot ist bei uns im Sommer zum Grillfest der Renner.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Einfaches Weizenvollkornbrot backen
Nächstes Rezept
Einfaches Laugengebäck für den Hausgebrauch mit Haushaltsnatron
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Brötchen mit Tomatenpüree und Thymian
22 5
Brotbacken im Brotbackautomat
Brotbacken im Brotbackautomat
39 37
7 Kommentare

Tomaten aus der Dose ???? Tomatenmark ??? oder frische pürierte Tomaten ???
gerne hätte ich da eine Info - vielen Dank - bin immer offen für neue Ideen....ohne viel HÄCKMÄCK
Das hört sich lecker an und würde ich gerne
nachbacken. Schließe mich aber erst der Frage von @Boyinrah an.
Tomatenpürree gibts bei uns beim Discounter im Tetrapack. Wie es bei Euch verpackt ist, weiß ich nicht. Tomatenmark ist, da es ja als Ersatz für das sonst zugegebene Wasser da sein soll, zu trocken. Frische pürrierte Tomaten nehm ich im Sommer immer, da im Garten vorhanden. Im Winter wird das eine teue Angelegenheit. Aus der Dose und pürriert, müsste auch klappen, hab ich aber noch nicht gemacht. Gutback!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!