Für Kekse den Eisportionierer nehmen

Für Kekse den Eisportionierer nehmen

Ellaberta hatte leckere Kekse mit Chips rein gestellt. Die habe ich heute nach gebacken. Ich hatte die Idee, meinen kleinen Eisportionierer hierfür zu verwenden.

Erst habe ich die Margarine damit aus dem Becher geholt und dann den Teig aus der Schüssel. Diese Bällchen habe ich dann aufs Backblech gesetzt und flach gedrückt. (Sieht ein bissl aus wie Hundehäufchen, weil ich Dinkelmehl verwendet habe.)

Somit blieben die Finger und auch die Fingernägel sauber. Für Hackfleischbällchen wurde schon ein Tipp von Svenja mit einem vermutlich größeren Eisportionierer in FM gestellt. Den habe ich aber erst jetzt gelesen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zuckerglasur besonders schön
Nächster Tipp
Knethaken vom Brotbackautomaten sitzt fest
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

super Tipp!
Beim nächsten Häufchen-Kekse-backen werde ich ihn anwenden :)
Danke :)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!