"Füße" für Blumenkübel

"Füße" für Blumenkübel

Ich habe sehr viele Großpflanzen in Blumenkübeln. Damit die Pflanzen nicht direkt auf dem Boden stehen (Belüftung, Wasserabfluss) und da diese Keramikfüßchen zum Darunterstellen auch nicht ganz billig sind, mache ich es so:

Vom Baumarkt Plastikkeile (z.B. für Laminat) an vier Stellen (damit nichts kippt) drunterschieben, evtl. 2 Stück übereinander fixieren = höher.

Oder, falls vorhanden, die Keile von Obstkisten aus Holz nehmen. Die Keile kann man dann auch IN den Untersetzer stellen, Untersetzer etwas größer wählen. Trotzdem sollte man beim Kauf von Kübeln/Töpfen immer deren Boden prüfen: vielleicht ist ja schon so eine Art Fuß integriert - ideal!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Super einfache Pflanze: Paprika
Nächster Tipp
Orchideen nicht von oben gießen, sondern eintauchen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

die Obstkistenkeile finde ich optimaler, dankeschön für den Tip
Das war ein Supertip. Vielen Dank. Ich habe die Laminatkeilchen gekauft und für 8 Blumenkübel war das eine echte Ersparnis - da sie gezahnt sind, lassen sie sich auch leicht übereinander stapeln, um die Höhe anzupassen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!