Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Damit Pflanzen in Kübeln nicht direkt auf dem Boden stehen (Belüftung, Wasserabfluss) und da Keramikfüßchen zum Darunterstellen auch nicht ganz billig sind, hier eine preiswertere Möglichkeit.

"Füße" für Blumenkübel

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Ich habe sehr viele Großpflanzen in Blumenkübeln. Damit die Pflanzen nicht direkt auf dem Boden stehen (Belüftung, Wasserabfluss) und da diese Keramikfüßchen zum Darunterstellen auch nicht ganz billig sind, mache ich es so:

Vom Baumarkt Plastikkeile (z.B. für Laminat) an vier Stellen (damit nichts kippt) drunterschieben, evtl. 2 Stück übereinander fixieren = höher.

Oder, falls vorhanden, die Keile von Obstkisten aus Holz nehmen. Die Keile kann man dann auch IN den Untersetzer stellen, Untersetzer etwas größer wählen. Trotzdem sollte man beim Kauf von Kübeln/Töpfen immer deren Boden prüfen: vielleicht ist ja schon so eine Art Fuß integriert - ideal!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

2 Kommentare

1
die Obstkistenkeile finde ich optimaler, dankeschön für den Tip
7.2.10, 13:07
2
Das war ein Supertip. Vielen Dank. Ich habe die Laminatkeilchen gekauft und für 8 Blumenkübel war das eine echte Ersparnis - da sie gezahnt sind, lassen sie sich auch leicht übereinander stapeln, um die Höhe anzupassen.
24.4.13, 14:01

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter