Füsse wärmen mit Ton oder Steinflasche

Füße wärmen mit Stein- oder Tonflasche

Jetzt bewerten:

Leere Flaschen aus Stein oder Ton wärmen eiskalte Füße. Wenn ihr leere Flaschen aus Stein oder Ton habt, nicht wegwerfen!

Sie spenden wunderbar und lange Zeit Wärme, wenn man vom Winterspaziergang mit eiskalten Füßen nach Hause kommt. Einfach heißes Wasser einfüllen, gut verschließen - Füße drauf, Plätzchen und Krimi her - das tut gut.

Versucht das bitte nicht mit Glasflaschen - sie könnten platzen!

Wenn euch der Tipp gefällt, ihr aber keine Flasche dieser Art zu Hause habt, dann fragt doch mal in einer Bar oder Kneipe nach ! Ich habe auch schon auf Flohmärkten solche Flaschen gesehen. Ohne Marken zu nennen kann ich euch sagen, dass z.B. ein Schnaps aus Wacholderbeeren in solchen Flaschen verkauft wird.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

6
#1
18.11.11, 08:55
Wärmflasche tuts auch.
#2
19.11.11, 10:57
Gruß aus Steinhagen!!!
3
#3
19.11.11, 10:58
@nurmaso: Die wärmt schon das Bett vor. Ich habe jahrelang zum Füßewärmen meine Schäferhündin benutzt, die hat das gerne gemacht.
2
#4 Cally
19.11.11, 11:25
Wäre mir zu steif und hart, um bequem zu sein.
1
#5 jojoxy
19.11.11, 16:43
zu hart, form unpraktisch, weil es nur einen teil der füße wärmen kann, und als tip ziemlich unsinnig. es gibt viel bessere möglichkeiten, die füße zu wärmen
3
#6
20.11.11, 08:55
Hallo jojoxy - probier es doch erst mal aus, bevor du den Tipp unsinnig nennst. Man kann die Flasche unter den Fußsohlen rollen, auch das ist sehr angenehm.
Natürlich geibt es andere Möglichkeiten des Fußwärmens , als da wären
Wärmflaschen, Heizkissen, Katze, Hund, Schaffell, warmes Fußbad, Wärmecreme - mein Tipp ist eine gute Alternative - und außerdem macht es Spaß, einen ungewöhnlichen Verwendungszweck für Dinge zu finden.
1
#7
20.11.11, 08:57
Hallo varicen - die Schäferhündin ist natürlich die ultimative Luxuslösung -
schon wegen der permanenten Wärmezufuhr ohne Steckdose !
Gruß Ellaberta
3
#8 jenifa-north
23.11.11, 10:16
Sehr gut ist natürlich, das man vorher die Flasche leer trinken muss. Meistens ist da ja Hochprozentiges drin, das wärmt schon mal gut vor und stellt die Gefäße weit in den Füßen- so werden sie dann in jedem Fall warm!....und die Stimmung steigt auch!
1
#9
23.11.11, 11:34
Hallo jenifa-north - so wie du dat sachs, wie es in Essen heißt.
Wenn man vom Weihnachtsmarkt zurückkommt und sich in heimischer Runde zwei genehmigt - auf dem Weihmarkt war alles so teuer - dann kommt Stimmung auf und dann kommt Freude auf bei der Idee, was man denn nun mit der leeren Flasche so anstellen kann. Da wir nicht direkt am Meer wohnen, geht Flaschenpost ja nicht. Obwohl - wir haben den Baldeneysee...
Dir einen schönen Mittwoch !
Ellaberta
1
#10
17.12.12, 23:27
Hat Oma schon immer so gemacht, die hatte immer so eine Flasche im Bett

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen