Furunkel oder Ekzeme unter den Achseln

Furunkel oder Ekzeme unter den Achseln

Bei Furunkeln oder Ekzemen unter den Achseln, könnte Aluminium der Übeltäter sein.

Ich habe jahrelang mit ständigen Furunkeln unter den Achselhöhlen gekämpft. Hab alles ausprobiert an Deos wie etwa für sensible Haut und ohne Alkohol. Nichts half. Bis ich darauf kam, dass es vielleicht an dem Aluminium liegen könnte, dass in vielen Deos beinhaltet ist. Dieses Aluminium soll das Schwitzen eindämmen und somit auch unangenehme Gerüche.

Aluminium verschließt die Poren und das kann bei empfindlichen Menschen fatal werden. Schwitzen dient ja eigentlich dazu, dass man die Bakterien im Körper ausschwitzt. Wenn die Poren jedoch verschlossen sind, können die Bakterien nicht raus und es bilden sich unweigerlich die Ekzeme oder Furunkel. Seit ich Deos ohne Aluminium benutze habe ich keine Probleme mehr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leichte Blutung mit Pfeffer stillen
Nächster Tipp
Klebetattoos von der Haut entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Danke ... endlich habe ich einen Anhaltspunkt, worauf ich achten sollte!

LGL
Jedes Antitranspirant funktioniert so, dass es die Poren mit Hilfe von Aluminium bzw. Aluminiumsalzen verstopft oder verschließt, so dass nur wenig Schweiß heraus kann. Damit wird auch ein Weg der Entgiftung des Körpers blockiert. Ein Deodorant funktioniert so, dass es den Schweißgeruch neutralisiert und antiseptisch gegen Bakterien wirkt, aber das Schwitzen nicht verhindert.

Das Problem mit Aluminium ist, dass es vom Körper aufgenommen wird und sich verheerend auf das Gehirn auswirken kann. Dieser Umstand wird auch mit der rapiden Zunahme der Alzheimer-Krankheit in Verbindung gebracht!

Liebe Grüsse Mario
@schwitzenachseln: es gibt mittlerweiler Deo's ohne Aluminium. Man muss aber schon genau danach suchen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!