Fusseln auf schwarzen Klamotten? In den Trockner damit!

Fusseln auf schwarzen Klamotten? In den Trockner damit!

Wer gerne schwarze Klamotten trägt, kennt das Problem. Fusseln ohne Ende, auf Shirts und Hosen.

Einfach die verfusselte (trocknertaugliche) Wäsche waschen, und in den geben, danach sind die nervigen Fusseln fast alle weg. Wer keinen eigenen Trockner hat, geht einfach zum nächsten Waschsalon - 20 min kosten etwa einen Euro.

Das klappt sogar deutlich besser als mit Fusselbürste/-roller, ist schneller, und vermutlich langfristig auch billiger.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnellerer Trockenvorgang im Trockner mit Frotteehandtüchern
Nächster Tipp
Papiertaschentuch-Fusseln an Wäsche: Ab in den Trockner
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Fusseln / Knoten an Pullis und anderen Klamotten
Fusseln / Knoten an Pullis und anderen Klamotten
37 17
Papiertaschentuch-Fusseln an Wäsche: Ab in den Trockner
Papiertaschentuch-Fusseln an Wäsche: Ab in den Trockner
24 26
20 Kommentare

Toller Tipp!!! Das mache ich auch immer so.
... und die Kleidung auch direkt ne Nummer kleiner ;-)
Der Tipp scheidet für meine Bedürfnisse deshalb leider aus.
Einfach Gummihandschuhe anziehen und die Fussel abreiben. Klappt wunderbar.
der Tipp ist genial und hift auch bei Tierhaaren
Anders mache ich das auch nicht. Besonders bei Tierhaaren zu empfehlen.
Ein anderer Tip: Beim Waschen von dunklen Sachen einfach eine alte Strumpfhose mit hineingeben. Falls man keine hat, einfach Ehefrau, Freundin oder eine Bekannte ansprechen. Die Strumpfhose hält die Fusseln fest und man benötigt keinen Trockner.
Man muss den Trockner auf Lüften stellen und dazu auf Kalt dan läuft nichts ein und
die Fusseln sind auch weg weg
".. und die Kleidung auch direkt ne Nummer kleiner ;-)
Der Tipp scheidet für meine Bedürfnisse deshalb leider aus."

Deswegen heißt es ja auch trocknergeeignete Wäsche
Ich schmeiß doch nicht ein Teil nur wegen Fusseln extra in den Trockner ôO.
Da kann man auch einfach ein Stück Paketklebeband nehmen, das zu einem Kreis formen sodass die Klebrige Seite nach aussen zeigt und damit dann das kleidungsstück "abtupfen".
hab ich auch schon gemacht, aber nur Trockner, ohne vorher waschen, funzt auch
Bin auch Fan dieses Tipps, habe allerdings keinen Trockner und nicht die Muße dafür immer in den Waschsalon zu tapern. Trotzdem 5*, weils funktioniert, wenn man nen Trockner hat.
Deshalb steht im Tipp ja auch extra "Einfach die verfusselte (!!trocknertaugliche!!) Wäsche waschen und in den Trockner geben". Dann wird die Kleidung auch keine Nummer kleiner. :o)
Trockner-geeignete Wäsche wird keine Nummer kleiner.
Wenn man Einlaufen im Trockner vermeiden will, am besten warten, bis die Kleidung fast oder ganz trocken ist und dann zum Entfusseln in den Trockner geben (20 min auf Schonstufe).
Super Tipp! Ich trage nur schwarze Klamotten und kenen dieses Problem. Danke
Bei mir bleicht schwarze Wäsche im Trockner extrem schnell aus ...
Ich würde einfach Klebeband zu nem Kreis kleben und drüber reiben, klappt bis jetzt immer :P
@wanni:
Geb ich dir Recht.

Leider lesen einige die Tipps nicht richtig durch oder brauchen
ein Brillchen.
Hallo,

habe mir eine Billonylonstrumpfhose gekauft und eine Waschmaschinenladung
schwarze Tshirts gewaschen..geht prima!
Danke für den Tip!

Selbst wenn ich mich jetzt als "Schwabe" oute:
wie oft kann man die Nylonstrumpfhose verwenden,bis sie keine Fusseln mehr
aufnimmt ??

Grüße:
Herbert
@herbert:
..kannst die Strupfhose ja dann ab-und-an in den Trockner geben - hält seeeeeeeehr lange dann *lol

@wanni:
wie soll bei KALTluft denn bitteschön was einlaufen...?
Ist aber ein Super-Argument, wenn jemand sagt "oh...hast Du zugelegt?" - Nö, versehentlich die Wäsche auf "HEISS" getrocknet, ist wohl um ca. 3 Grössen eingelaufen....
Hallo:)

Ich habe mir einen tollen neuen Schal gekauft, leider fusselt er alles voll! Mein Mantel sieht danach aus als hätte ich ne ganze Nacht mit einem Schäfchen gekuschelt. Gibt es einen Tipp wie ich das fusseln stoppen kann? Einfach waschen? Trocknergeeignet ist der Schal schon mal nicht... Ich freue mich über hilfreiche Antworten, möchte den tollen Schal gerne bald wieder benutzen, im Moment wurde er verbannt :(
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!