Einfach die verfusselte (trocknertaugliche) Wäsche waschen, und in den Trockner geben, danach sind die nervigen Fusseln fast alle weg.

Fusseln auf schwarzen Klamotten? In den Trockner damit!

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer gerne schwarze Klamotten trägt, kennt das Problem. Fusseln ohne Ende, auf Shirts und Hosen.

Einfach die verfusselte (trocknertaugliche) Wäsche waschen, und in den Trockner geben, danach sind die nervigen Fusseln fast alle weg. Wer keinen eigenen Trockner hat, geht einfach zum nächsten Waschsalon - 20 min kosten etwa einen Euro.

Das klappt sogar deutlich besser als mit Fusselbürste/-roller, ist schneller, und vermutlich langfristig auch billiger.

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


#1 felljunge
9.5.08, 17:17
Toller Tipp!!! Das mache ich auch immer so.
#2
9.5.08, 18:07
... und die Kleidung auch direkt ne Nummer kleiner ;-)
Der Tipp scheidet für meine Bedürfnisse deshalb leider aus.
#3 falafel
10.5.08, 06:41
Einfach Gummihandschuhe anziehen und die Fussel abreiben. Klappt wunderbar.
#4 Usio
10.5.08, 07:11
der Tipp ist genial und hift auch bei Tierhaaren
#5 A.
10.5.08, 08:32
Anders mache ich das auch nicht. Besonders bei Tierhaaren zu empfehlen.
1
#6 Friedhild
11.5.08, 09:47
Ein anderer Tip: Beim Waschen von dunklen Sachen einfach eine alte Strumpfhose mit hineingeben. Falls man keine hat, einfach Ehefrau, Freundin oder eine Bekannte ansprechen. Die Strumpfhose hält die Fusseln fest und man benötigt keinen Trockner.
#7 Blinki
11.5.08, 14:39
Man muss den Trockner auf Lüften stellen und dazu auf Kalt dan läuft nichts ein und
die Fusseln sind auch weg weg
#8 wanni
11.5.08, 17:38
".. und die Kleidung auch direkt ne Nummer kleiner ;-)
Der Tipp scheidet für meine Bedürfnisse deshalb leider aus."

Deswegen heißt es ja auch trocknergeeignete Wäsche
#9
11.5.08, 19:53
Ich schmeiß doch nicht ein Teil nur wegen Fusseln extra in den Trockner ôO.
Da kann man auch einfach ein Stück Paketklebeband nehmen, das zu einem Kreis formen sodass die Klebrige Seite nach aussen zeigt und damit dann das kleidungsstück "abtupfen".
#10 Abba
11.5.08, 21:38
hab ich auch schon gemacht, aber nur Trockner, ohne vorher waschen, funzt auch
#11 Icki
11.5.08, 22:37
Bin auch Fan dieses Tipps, habe allerdings keinen Trockner und nicht die Muße dafür immer in den Waschsalon zu tapern. Trotzdem 5*, weils funktioniert, wenn man nen Trockner hat.
#12 Mabim
13.5.08, 10:54
Deshalb steht im Tipp ja auch extra "Einfach die verfusselte (!!trocknertaugliche!!) Wäsche waschen und in den Trockner geben". Dann wird die Kleidung auch keine Nummer kleiner. :o)
#13
13.5.08, 17:58
Trockner-geeignete Wäsche wird keine Nummer kleiner.
#14
14.5.08, 13:41
Wenn man Einlaufen im Trockner vermeiden will, am besten warten, bis die Kleidung fast oder ganz trocken ist und dann zum Entfusseln in den Trockner geben (20 min auf Schonstufe).
#15 Sandy
21.9.08, 19:34
Super Tipp! Ich trage nur schwarze Klamotten und kenen dieses Problem. Danke
#16
9.10.08, 21:28
Bei mir bleicht schwarze Wäsche im Trockner extrem schnell aus ...
Ich würde einfach Klebeband zu nem Kreis kleben und drüber reiben, klappt bis jetzt immer :P
#17
25.5.10, 20:08
@wanni:
Geb ich dir Recht.

Leider lesen einige die Tipps nicht richtig durch oder brauchen
ein Brillchen.
#18 herbert
17.6.10, 20:09
Hallo,

habe mir eine Billonylonstrumpfhose gekauft und eine Waschmaschinenladung
schwarze Tshirts gewaschen..geht prima!
Danke für den Tip!

Selbst wenn ich mich jetzt als "Schwabe" oute:
wie oft kann man die Nylonstrumpfhose verwenden,bis sie keine Fusseln mehr
aufnimmt ??

Grüße:
Herbert
#19
6.1.11, 13:12
@herbert:
..kannst die Strupfhose ja dann ab-und-an in den Trockner geben - hält seeeeeeeehr lange dann *lol

@wanni:
wie soll bei KALTluft denn bitteschön was einlaufen...?
Ist aber ein Super-Argument, wenn jemand sagt "oh...hast Du zugelegt?" - Nö, versehentlich die Wäsche auf "HEISS" getrocknet, ist wohl um ca. 3 Grössen eingelaufen....
#20
13.10.16, 12:03
Hallo:)

Ich habe mir einen tollen neuen Schal gekauft, leider fusselt er alles voll! Mein Mantel sieht danach aus als hätte ich ne ganze Nacht mit einem Schäfchen gekuschelt. Gibt es einen Tipp wie ich das fusseln stoppen kann? Einfach waschen? Trocknergeeignet ist der Schal schon mal nicht... Ich freue mich über hilfreiche Antworten, möchte den tollen Schal gerne bald wieder benutzen, im Moment wurde er verbannt :(

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen