Gänseblümchentee
2

Gänseblümchentee

Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Gänseblümchentee hilft das Blut zu reinigen.

Zubereitung

  1. Man gibt 1 TL Gänseblümchenblüten (vorher kurz abbrausen) in eine Tasse, übergießt diese mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser und läßt dieses 10 Minuten ziehen.
  2. Danach den Tee durch ein Sieb gießen und trinken. Empfehlenswert sind 2-4 Tassen pro Tag.

Wirkung

Gänseblümchen reinigen das Blut, regen den Appetit und Stoffwechsel an und entgiften den Körper.

Die Gänseblümchen am besten, wie bei uns im Garten oder auf Wiesen sammeln, damit sie so wenig wie möglich mit Umweltgiften belastet sind.

Von
Eingestellt am
Themen: Gans

16 Kommentare


1
#1
23.6.14, 21:30
...regen den Appetit an? uhhhh,nichts für mich :)
nein quatsch,hört sich gut und sinnvoll an. sollte man mal testen. wenns nicht schmeckt, hat man nicht viel geld ausgegeben,sondern lässt die blümchen halt einfach wo sie sind :)
wenn ich wieder gesund bin, geh ich mal pflücken
#2
23.6.14, 21:34
Ist das eine Kur? Oder wie lange sollte man den trinken. Denn wenn er den Appetit anregt, ist das für mich nicht so gut. Vielleicht kannst Du dazu noch was schreiben. Danke
4
#3
23.6.14, 21:57
Gänseblümchen schmecken hervorragend, wenn man sie mit weicher Butter verknetet, diese kalt stellt damit sie wieder fest wird und dann auf frisches Bauernbrot streicht ... mit einem Hauch Meersalz darüber
2
#4 Upsi
23.6.14, 22:04
Ich liebe Gänseblümchen und mag sie nicht pflücken, weil sie mir dann leid tun und ich das Gefühl habe sie rufen neiiiiin. Wenn ich auf der Bank sitze und die Blümchen anschaue, fühle ich mich gut und happy. So helfen mir die Gänseblümchen ohne das ich sie ermorde :-))) es stimmt aber, das sie sehr gesund sind und der Tipp ist sehr gut.
4
#5
23.6.14, 22:13
ich pflücke die Gänseblümchen in Mami's Garten ... tät ich sie nicht abpflücken fielen sie dem Rasenmäher zum Opfer ;o)
#6 nenne
23.6.14, 23:19
moin
zu #1 und #2

u.u. weiß je jemand einen "gegentee"
:))
1
#7 xldeluxe
23.6.14, 23:25
@nenne:

Mate-Tee, Ingwer-Tee, Grüner Tee, Hopfen-Tee, Rooibos-Tee...........
#8 nenne
24.6.14, 00:25
moin,

zu #7
hy xldeluxe,

und die sind alle appetit-abregend?
#9 xldeluxe
24.6.14, 01:07
@nenne:

Ja, sie regen den Stoffwechsel an und vermindern das Hungergefühl.

Puh-Err Tee gehört auch noch dazu.
2
#10 xldeluxe
24.6.14, 01:36
@Upsi #4:

Ich bin genau wie Du, weil meine Mutter auch immer gesagt hat: Ich will keine Blumensträuße, denn ich liebe sie in meinem Garten wachsen zu sehen......

Aber sobald mir meine Wiesen so richtig gut gefallen mit all den Gänseblümchen, kommt mein Mann auch schon mit dem Mäher um die Ecke. Den stören anscheinend die weißen "Flecken" auf dem Rasen............(wenn er mal überall so ordentlich wäre!!!)

So hat Agnetha schon recht!
#11
24.6.14, 02:36
Brennesselntee soll auch sehr gut sein.
#12 nenne
24.6.14, 03:46
moin,
ich habe schon ALLE dieser tees probiert, aber so richtig lecker fand ich keinen.
halt: ingwertee noch nicht. der bekommt jetzt eine chance.:)
1
#13
24.6.14, 11:30
Die pöse, pöse Schulmedizin lehrt, dass Blutreinigung oder "Entschlackung" zur Paramedizin gehören, also was für Quacksalber und Schamanen. Gänseblümchen wirken auf mich nur optisch, sie beleben den langweiligen Rasen. Also in Ruhe lassen, wenn ihr mich fragt.
3
#14
24.6.14, 16:13
den Körper entgiften????
ich glaube zu wissen das man den Körper weder entschlacken noch entgiften kann! das ist ein Irrglaube.
2
#15 Upsi
24.6.14, 19:30
@kosmosstern: hab auch einen Bericht gesehen das Entgiftung und Entschlackung des Körpers Blödsinn ist und nicht geht. Ich halte mich persönlich an den alten Spruch... Du bist was du ißt...ab und zu mal eine Sünde hier von FM erlaube ich mir schon, aber sonst bekommt mein Körper gesunde und nach Möglichkeit naturbelassene Dinge und ich meide Fertignahrung wie die Pest.ich muss das aus medizinischen Gründen tun, aber würde es jedem empfehlen der gesund bleiben möchte.
#16
27.2.15, 16:48
Entgiften so ein Schwachsinn.Genau wie dieser Entschlackungsunsinn.Nirgends im Körper sammeln sich Schlacke oder Dreck an, fragt mal einen Chirugen der kann Euch Träumern dass bestätigen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen