Gäste- Handtuch ohne Schlaufe aufhängen 1
2

(Gäste-) Handtuch ohne Schlaufe aufhängen

Jetzt bewerten:
2,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dieser Tipp ist für all jene etwas, denen runterhagelnde Handtücher ohne Schlaufe, im Bad auf den Zeiger gehen und die nicht den "Luxus" eines Aufhängehakens oder eines Handtuchhalters haben comme moi.

Nunja, da ich in meiner Abstellkammer von Badezimmer leider nicht den Platz habe einen gescheiten Handtuchhalter zu montieren, geschweige denn vom handwerklichen Können (bin schon froh wenn der Nagel in der Wand hält...) muss ich mich mit der vorhanden Aufhängegarnitur begnügen. Es handelt sich dabei um einen in der Wand steckenden Bobbel (keine Ahnung wie das sonst heißt :) ). Grundsätzlich toll, nur wenn man einige Handtücher hat, denen schon so das Alter in den Fasern sitzt oder einfach ein Grobmotoriker wie ich ist, der gerne mal etwas zu ruckartig an den Handtüchern zieht, es kommt vor, dass mal diese Aufhängeschlaufe oder auch die Waschzettel-Schlaufe das zeitliche segnet.

Nun musste ich etwas improvisieren, da es morgends sicher nicht gut für den Blutdruck ist, im Komazustand nach 15 minütiger Verhandlung mit dem Wecker, dass man doch länger schlafen will oder einfach krank ist (oder einen gerade vergleichbaren Energiestatus hat), sich auch noch mit der Materie der Schwerkraft und der Fallgeschwindigkeit im Vergleich zur eigenen Runterbück-und-Auffang-und-sich-dabei-die-Birne-am-Waschbecken-anhau-Geschwindigkeit durchzurechnen.

Daher mein Tipp: Einfach das Handtuch mit einer Wäscheklammer ab Bobbel festklemmen. Das überlebt sogar meinen ziemlich ruckartigen Umgang, wenn man etwas Frust ablassen will, da man nicht glauben mag, dass dieses Gesicht, dass einem Stephen King-Horror-Charakter das Blut in den Adern gefrieren lässt, das eigene sein soll...

P.S. Mir ist klar, dass man auch einfach das Handtuch reparieren könnte (gibt dazu tolle Tipps hier) bzw. einfach einen Plastikhaken an die Wand pappen könnte. Aber für ersteres sind meine Nähfähigkeiten zu gering (oder ich bin zu faul*tralalala*) und diese Plastikhaken find ich einfach hässlich.

Hoffe konnte damit manchem Morgenzombie den Einstieg etwas erleichtern.

Von
Eingestellt am

38 Kommentare


7
#1
27.2.13, 20:08
Als Notbehelf sicher praktisch, aber optisch etwas gewöhnungsbedürftig. ;)
9
#2
27.2.13, 20:15
da gibt es wahrlich hübschere Möglichkeiten - z. B. Handtuchhalter mit Clip - gibts bei eb.. oder im Kaufhaus für ein paar Euro - Foto erfragen bei Onkel Gugl - mit Stichwort "Handtuchhalter mit Clip" :D
3
#3
27.2.13, 20:21
Der Idee füge ich noch etwas hinzu.
Durch die Wäscheklammer einen Gummi als Schlaufe ziehen, zu knoten und den dann an den Haken hängen.
Somit hat das Handtuch noch etwas Zieh-Spielraum und kann auch an kleinere Haken gehängt werden.
5
#4
27.2.13, 21:08
Habe neulich all meine Wäscheklammern weggeworfen . Und ich ahnte schon, die sind doch zu irgendwas noch gut... Ansonsten stimme ich @Baerbel-die-Gute zu. Und : Amüsant getextet, Chaoskitty! ;-)
11
#5 xldeluxe
27.2.13, 21:27
Nee sorry: Das geht ja mal nun gar nicht!
3
#6
27.2.13, 21:59
ideen sind ja ganz gut....aber diese hier.....und das handtuch sieht aus.....wirf es bitte weg, den tipp auch und kauf dir bei kik ein neues handtuch......
ne, manchmal bin ich entsetzt......da möchte ich kein gast sein....
10
#7
27.2.13, 23:42
Das geht ja mal garnicht. Ich habe mich zwar auch schon vor Jahren mit Nadel und Faden erzürnt, aber SO würde ich meine Gästehandtücher nicht aufhängen.
Ich habe mal irgendwo Universalhandtuchschlaufen gefunden und mitgenommen (5 Stück in der Packung). Das sind kleine Klips, die man am Handtuch befestigt und mit der daran befindlichen Kunststoff-Öse an den Haken hängt. DAS sah auch schon gewöhnungsbedürftig aus, hat aber für den ersten Notfall gereicht. Dann habe ich doch lieber wieder eine Schlaufe aus Wäscheband drangenäht.
Nichts für ungut, aber dann kann man auch gleich bei einem verlorenen Knopf die gute alte Sicherheitsnadel aktivieren, oder?
6
#8 formica
27.2.13, 23:56
Lächerlich...sorry!
6
#9
28.2.13, 07:01
Ach du schande.....aber das geht ja gar nicht......es gibt für kleines Geld einen Haken zum an die Wand kleben, wo ich dann das Handtuch beliebig dran festmachen kann( ohne Schlaufe WOW), auch in diversen Design Ausführungen.

Das hier läuft unter Tipps die die Welt nicht braucht.
9
#10
28.2.13, 07:53
niveau wo bist duuuuu ?! ;)
also manche kommentare kann man sich auch schenken!

find den tipp auch nich unbedingt huebsch & bevorzuge die clipse WENN mal ne schlaufe abgeht. .
Aber manche hier haben echt den hang dazu zu uebertreiben . .
6
#11
28.2.13, 08:02
@helly-kitt0:
Ich wundere mich auch immer wieder, dass selbst ernannte "Forumspolizisten" sich das Recht herausnehmen, einen wohl meinenden Tipp durch persönlich diffamierende Äußerungen zu zerreißen.
Als Notfallmaßnahme finde ich den Tipp nämlich durchaus brauchbar.
4
#12
28.2.13, 08:20
@Kuestennebel: ich kann mich eigentlich den Kritikern nur anschließen. Wenn man bedenkt, welcher Aufwand betrieben wird, nur um nicht eine neue Schlaufe annähen zu müssen .... ne, geht ja gar nicht und sieht auch bekloppt aus. Also, zur Not einfach eins von diesenn vorgenannten Schlaufen dran und gut ist, Und mit dieser Schlaufe kann man das Handtuch sogar auf den vorhandfenen Haken hängen ....
4
#13
28.2.13, 08:35
Nachdem ich mir das 2. Foto angesehen habe kann ich nur sagen,
dass sieht knusellig aus. Aber wenn ich mir die Steckdose so betrachte,
passt es wieder.Für mich wäre das auch nichts.
3
#14
28.2.13, 08:43
Zitat aus dem Tipp:

"...ersteres sind meine Nähfähigkeiten zu gering (oder ich bin zu faul*tralalala*) und diese Plastikhaken find ich einfach hässlich."

Ich finde die Plastik-Wäscheklammern noch hässlicher, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht oder doch) streiten ;-)
6
#15
28.2.13, 10:04
Das ist ein Tipp für den Zeltplatz, da ich aber nicht zelte lösch ich den Tipp.
3
#16
28.2.13, 10:24
Hallo Chaoskitty - Viiiel Worte für einen kleinen Tipp - gratuliere dir aber zu deiner Schreib- und Formulierbegabung
3
#17 Dora
28.2.13, 10:40
@Kamilla: genau das habe ich auch beim Lesen gedacht!
Einen tollen "Roman" geschrieben, wegen der kleinen Schlaufe. In der Zeit wäre sie angenäht! :-)

Obwohl ich auch mit Nadel und Faden bisschen auf "Kriegsfuß" stehe, aber das geht gar nicht!!!
Vielleicht mal als "Notbehelf", wenn es mal ganz schnell gehen muss.
#18
28.2.13, 10:49
Schliesse mich meinen Vorgängern an. Brauch nicht weiter was dazu zu sagen
#19
28.2.13, 11:26
Es gibt in der Kurzwarenabteilung auch Aufhänger, die man mit einem "Clips" ans Handtuch machen kann. Der Clips (ähnlich wie ein Druckknopf) rastet durch den Stoff durch ein. Dies ist eine Dauerlösung für abgerissene Schlaufen und die sind kochbar.

Der Tipp mit der Wäscheklammer ist was für den Campingplatz und selbst da wäre es für mich nur eine Notlösung....
4
#20
28.2.13, 11:32
Gut geschrieben!!Musste laut lachen..habe es bildlich vor mir gesehen.Danke:-D
#21
28.2.13, 11:37
nun ich meine das dieser Tip nicht der dollste ist........
na gut das hat sie wohl auch selber schon gedacht und sich abgemeldet.
somit, ich habe auch die Plastikschlaufen und auch die mit den Druckknopf und ich nähe sehr gerne, aber auch ich bin in solchen Fällen mal sehr Faul. *hihi*
und eine Studentin oder auch Student, muß wohl die Zeit überbrücken bis sie mal wieder bei Mutti vorbei kommen, oder Mutti kommt :-)))
#22
28.2.13, 11:43
Hallo, ich bin Christiane und bin neu hier, also ich sage zu dieser Methode no go.... da tut es ein Loch mit der Messer reingestochen doch auch.... oder
Ansonsten eine Schlaufe drannähen oder die praktischen Clips verwenden.
1
#23
28.2.13, 12:37
hmm an das Loch habe ich auch schon gedacht. Hier meine Lösung für alle Handwerk Verdrossenen. Nehmt ein Stück Band und eine Ecke des Handtuchs. umwickelt es mehrmals und macht vorher eine Schlaufe, dann noch verknoten und alles ist gut. Praktisch man kann die Schlaufe vor dem waschen lösen und an das nächste Handtuch anbringen spart somit Bandmaterial und schont die Umwelt und den Geldbeutel und blablabla
6
#24 Upsi
28.2.13, 14:01
Also..mein Tipp dazu, Handtuch auf den Tisch legen. Dicken Nagel und Hammer holen. Nagel ansetzen und mit dem Hammer ein dickes Loch ins Handtuch schlagen.Handtuch mit Loch am Haken aufhängen. Anschließend das Loch im Tisch mit Spachtelmasse verschließen. :-)
5
#25
28.2.13, 14:07
@Upsi:
Ich lach mich schlapp. Wenn es ein Ausziehtisch ist, könnte man nach
dem 8. Handtuch noch eine Runde Minigolf spielen, spart Spachtelmasse.
3
#26 Upsi
28.2.13, 14:30
@mamamutti: da haste recht, auf so ne tolle Idee wär ich jetzt nicht gekommen :-) , und rote däumchen haben wir auch schon, wie süß.
1
#27
28.2.13, 15:53
@moirita: Wieso wirfst Du die Wäscheklammern weg? Was machst Du nun mit Deiner Wäsche?
#28
28.2.13, 16:09
@ himbeerfleischer: Interessiert dich das wirklich??? Naklar, sonst hättst ja nicht gefragt ;-) Schicke dir PN. Würde alle anderen nur damit langweilen, denke ich
1
#29 Dora
28.2.13, 16:44
@moirita: das habe ich mich auch gefragt - also auch neugierig bin :-)
Selbst wenn man einen Trockner hat, braucht man doch trotzdem ab und an mal Klammern, oder?
3
#30
28.2.13, 17:39
Ich finde den Tipp lustig :-). Ein bisschen erinnert er mich an den Tipp meines Sohnes vor einigen Jahren: Teller kann man getrost zweimal benutzen, indem man sie einfach nach der ersten Mahlzeit umdreht ;-).

Ich denke, wenn so eine Schlaufe abreißt, kann man tatsächlich mal kurzfristig auf diesen Tipp zurückgreifen. Und dann kann man ja immer noch einen Clips kaufen oder das Handtuch reparieren oder oder oder...
2
#31
28.2.13, 18:05
Wem es gefällt....für mich wäre da nichts wirklich nicht!
Weder praktisch noch schön.

Was ich in diesem Fall empfehlen kann: Es gibt Gästehandtücher die haben statt einer Aufhängeschlaufe ein Loch. Das Loch ist mit verstärkt mit Metall .
Für deinen Knuppel ideal, praktisch und schön.

lg siggi
1
#32
28.2.13, 18:27
Find ich super getextet! besonders bei den morgendlichen Stimmungen kann ich mich gut wiederfinden und mit obiger Improvisationskunst ebenso... Aber wenn Besuch kommt, mach ich dann erst mal eine Runde durch meine Wohnung und frag mich selbst, was von meiner Kreativität ich dann lieber doch nicht zeigen will... Aber herzlichen Dank für den Lacher!!!!!
2
#33
28.2.13, 18:42
als notbehelf für kurze zeit gewiss nützlich, jedoch furchtbar hässlich. ein mittlerer daumen von mir.
4
#34
28.2.13, 18:45
Der Tipp muss ja auch nicht jedem gefallen, es ist ein Tipp, eine Idee...
3
#35 Meckerziege
28.2.13, 19:47
ALSO
Ich nutze im Bad momentan auch die Wäscheklammer.
ABER nicht weil mir die Schlaufen fehlen.Sondern weil meine Kinder die Handbücher immer wieder runter fallen und liegen lassen.Warum und wie die Kinder das schaffen habe ich anders noch nicht lösen können .

Im Gästeklo habe ich das Problem nicht
3
#36 xldeluxe
28.2.13, 20:14
Ich gehe mal davon aus, dass der Tipp nicht ernst gemeint war und habe nachgesehen, ob er unter Lustiges gepostet wurde. Ist aber in meinen Augen wirkich nur ein Scherz, denn ein ernstgemeinter Tipp kann es wirklich nicht sein ;-))))
4
#37
28.2.13, 22:59
Sieht mehr als beknackt aus, deshalb zweifel ich auch an der Ernsthaftigkeit, man hängt ja auch keine Klobürsten an einen Nagel, wenn der Halter dafür fehlt. ;)))
1
#38
1.3.13, 15:51
upsi, mamamutti und sommer65:

Ich lach mich wech .... danke.... mein Kaffee ist auf dem Bildschirm gelandet ... ;-))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen