Aufhänger am Handtuch fehlt? Kein Problem!

Aufhänger am Handtuch fehlt? Kein Problem!
3

Wenn kein Aufhänger am Handtuch mehr vorhanden ist, sind Wäscheklammern eine gute Hilfe. Einfach durch die Wäscheklammer etwas Garn durchziehen und verknoten.

Heute kam ich noch auf die Idee, einen Schlüsselring zu verwenden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gießkannenausguss verkleinern
Nächster Tipp
Reinigungstücher trocknen nicht mehr aus
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Und das kann man auch beidseitig machen. Gute Idee.
Wenn gar kein Aufhänger dran ist, ist das ne gute Idee. Und schnell umzusetzen.
Gute Idee. Und auf die Wäscheklammer kannst du noch "Gäste" oder den Namen vom Handtuchbenutzer schreiben.
Echt eine super Idee!! Besonders für mich, da ich ja so ein Nähprofi bin 😝
@Mister_Y: das mit den Namen ist echt eine schöne Idee 👍
Gute Idee, obwohl es wie es jetzt ist nicht so schön aussieht. Wie hier schon geschrieben, lässt es sich aber verschönern.
da gibts doch auch so anhänger zu kaufen, da ist auf der einen seite einen zwicker aus metall und auf der anderen seite eine schlaufe zum aufhängen. ich benutze die immer, haben sich wirklich bewährt
Könnte man zusätzlich anmalen/lackieren, in den Farben, die zum Bad passen!!
Es gibt auch sehr dekorative Wäscheklammern:
Ich benutze zum Beispiel u.a. weiße mit einer roten Rose im oberen Teil.
@xldeluxe_reloaded: Schön, daß Du wieder da bist!
@Mister_Y:
Diese Ergänzung des Tips finde ich genial.
So kann man Verwechslungen vermeiden, wenn mehrere Handtücher im Badezimmer hängen!
Wirklich gute Idee. In Hotels findet man fast immer Haken an den Wänden aber an den Handtüchern fehlt der Aufhänger. Ich ärgere mich immer wieder, man will ein Handtuch auch einen 2. Tag nutzen, der Umwelt zuliebe.
@dojobi: Ich habe im Hotel noch keinen Haken gesehen. Da gibt es immer diese Handtuchhalter. Wunderbar zu nutzen.
Eine gute Idee, wenn schnell gehen muss.
Allerdings finde ich angenähte Schlaufen aus Wäscheband besser, da sie lange halten und die Finger nicht so wollen, wie sie sollen, das Handtuch leichter abnehmen lassen.
Generell aber super!
@Arjenjoris: Ich habe es oft so erlebt. Zwei Stangen für die kleinen Handtücher und für die großen Haken an den Wänden aber nichts an den Handtüchern und ich reise öfter.
@dojobi: Dann hast du vielleicht immer Pech. ??
Zum Handtücherkennzeichnen gab's auch schon Mal nen Tipp: https://www.frag-mutti.de/handtuecher-kennzeichnen-mit-gummiband-oder-waescheklammer-a50556/

Man kann ja beide kombinieren.👍
Tolle Idee! Danke ?
Solche einfache geniale Ideen liebe ich! Danke!!
Die Aufhänger mit dünnem Häkelgarn und entsprechender Häkelnadel selber häkeln .
@Schnuff:
Das ist natürlich auch eine gute Idee, ich denke aber, der Tip war für diejenigen, die nicht so auf Handarbeiten stehen! Und Wäscheklammern hat doch eigentlich wohl jeder im Haus!
@Opernfreundin: #20
Nein, ich nicht.😄
@Lutzie:
Ok, aber wie machst Du das, wenn Du Wäsche hast? Alles in den Trockner, oder hängst Du es so über die Wäscheleine?
@Opernfreundin: #23
Das würde jetzt ausarten und hätte nichts mehr mit dem Tipp zu tun.
@Lutzie:
Wenn Du Lust hast, sende mir einfach eine persönliche Nachricht!
@Opernfreundin: das stimmt wohl mit den Wäscheklammern , nur halten die nicht lange . Habe eine aus Holz mit Band durch die Spannfeder und hänge das Handtuch zur Hälfte an den Haken in die Küche . (Sie sind mir immer zu lang und hängen fast im Napf für unseren Hund) .
Guter Tipp ???, vergesse bloß immer ihn anzuwenden, wenn Aufhänger fehlen. ??
Habe mal gesehen, dass man die Wäscheklammern auf einem Brett nebeneinander angeordnet hat und dann das Brett an der Wand befestigt. Das ganze war blau/weiß angemalt und mit dicker Seemannskordel maritim dekoriert. Fand ich sehr hübsch, wobei der Deko ja keine Grenzen gesetzt sind, ganz wie es ins Bad passt.
Aber ich glaube die haben etwas größere Klammern verwendet, die würden sich auch leichter aufdrücken lassen.

Aber noch ein Tipp am Rande:
Adventskalender mit 24 Wäscheklammern auf einer Paketschnur, Geschenkband oder Kordel aufgefädelt, mit Zahlen versehen und unten Päckchen eingeklemmen.
Wer mag kann die Klammern farbig anmalen oder auch mit weihnachtlicher Streudeko bekleben.
@Abrakadabra:
Der Tip für den Adventskalender ist gut!
@Opernfreundin: gern geschehen.
???⛄?
Ich habe übrigens zwischen den Klammern immer einen Knoten gemacht, dann können sie nicht verrutschen.

Inzwischen hat jedes meiner 3 Enkelkinder einen und ich schicke ihnen dann kleine gefüllte Beutelchen = 72 Stück , mit Süßigkeiten, manchmal kleinen Geschenken oder Eintrittsgutschein für Zoo oder Kino. Ist schon Tradition von Oma.
Sicherheitsnadel ...
@Uschi720: oder so .
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!