Gardinenaufhänger als Maschenmarkierer-Alternative

Gardinenaufhänger als Maschenmarkierer-Alternative
2

Beim Stricken und Häkeln braucht man häufig Maschenmarkierer, um entweder ganze Reihen, Farbwechsel der einzelnen Maschen zu markieren, damit das Werk am Ende auch aussieht wie gewünscht. 

Ich wollte nicht extra was kaufen und verwende Vorgang-Aufhänger, wahrscheinlich hat jede:r ein paar übrig gebliebene in irgendeiner Schublade herumliegen. 

Die Haken einfach in die Masche einhängen und schließen. Bei manchen muss man den Markierer auch in jeder Runde auf die aktuelle Nadel gleiten lassen, auch das klappt hervorragend mit geschlossenem Gardinenring.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verschiedene Garnfasern für Handarbeiten im Vergleich
Nächster Tipp
Worry Worms – Sorgenwürmchen häkeln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Danke, das ist ein toller Tipp. Ich weiß nicht warum, aber meine Maschenmarkierer verschwinden auf wndersame Weise...
Ich nehme farbige Büroklammern
Wenn die Maschenmarkierer auf der Nadel bleiben können und beim Abstricken immer von einer zur anderen Nadel mitwandern, kann man auch geschlossene Ringe verwenden, die z. B. bei Ersatzbürsten für elektrische Zahnbürsten als Markierung beigefügt sind. Da sie keinen Öffnungsmechanismus haben, verhaken sie sich nicht im bereits Gestrickten oder Gehäkelten.
Weiter viel Spaß beim Nadeln!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!