Gartenarbeit durch Vorlesen kurzweiliger machen

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Spannende Gartenarbeit - er jätet, ich lese vor.

Stundenlang Unkraut jäten ist langweilig, tut den Knien weh - trotz Kniekissen - und man kann fast zusehen, wie das Unkraut nachwächst.

Ich setze mich daneben mit einem spannenden, möglichst gruseligen Buch - Stephen King z.B, und lese Kurzgeschichten vor. Mein Mann findet das sehr unterhaltsam. Es ist ihm lieber, als wenn ich mitjäte!

Tja, vielleicht sind wir seltsame Vögel, aber ich kann den Tipp wärmstens empfehlen!

Von
Eingestellt am
Themen: Garten

7 Kommentare


#1 Cally
1.10.11, 07:10
Seltsame Vögel? Dann solltest du Hitchcock vorlesen... ;o)

Skurril, aber liebenswert.
#2
1.10.11, 09:32
... find ich gut, funktioniert auch bei anderen wenig beliebten und vorallem eintönigen Arbeiten im und ums Haus. Ich benutze allerdings in Ermangelung eines Vorlesers meist Hörbücher oder Hörspiele (einfach mal in der lokalen Bücherei nachfragen) aus der Konserve, dann geht von Bügeln bis Unkrautjäten alles gleich viel leichter von der Hand.
#3
1.10.11, 16:44
ja das mach ich auch. Ipod an Hörbuch drauf und los gehts :)
1
#4 donnawetta
2.10.11, 11:59
Ich kann nicht einfach auf "Daumen hoch" klicken, ich MUSS einfach noch sagen, dass das ist ein bezaubernder Tipp ist :-)
2
#5
2.10.11, 12:02
Unser Garten ist leider zu klein, um ein Hörbuch bei der Gartenarbeit zu hören.
Ich würde das Hörbuch den ganzen Sommer über nicht zu Ende hören können, so winzig ist unser Gärtchen.

ich bin aber gerne dabei, wenn mein Mann Rasen mäht. Ich sag dann immer: ganz toll machst du das, Schatz. Ganz ganz toll ;-9
#6
2.10.11, 12:11
Oh wie nett, donnawetta, danke sehr !
Viele Grüße
Ellaberta
#7
28.2.12, 19:56
du hast´s gut,bei uns bin ich für das Unkraut zuständig..Männe sagt immer :Er fürs Grobe, ich fürs Feine.Leider dauert das Feine immer länger;-)
Vielleicht solltet ihr euch mal abwechseln,und dann entscheiden,wer besser vorlesen kann...toller Tip! kenne keinen,der das macht,sehr niedlich!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen