Saubere Fingernägel nach der Gartenarbeit

Saubere Fingernägel nach der Gartenarbeit

Nach dem Wühlen in Gartenerde sind die Fingernägel kaum sauber zu bekommen. Ich drücke die Nägel vor Arbeitsbeginn "bis zum Anschlag" in ein Stück Seife. Nach der Arbeit sind sie zwar genauso dreckig wie ohne diese Prozedur, aber sie lassen sich spielend reinigen! Außerdem wasche ich die Hände nach solchen "Drecksorgien" gern mit einer selbst gesiedeten Seife, in die ich etwas (grüne) Heilerde und einen Löffel voll Mohnsamen gerührt habe.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Krankheitsbdingt geschwollene Finger: Zahnbürste besser greifen
Nächster Tipp
Fingernägel säubern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!