Saubere Fingernägel nach der Gartenarbeit

Dreckige Fingernägel nach der Gartenarbeit wieder sauber bekommen.

Nach dem Wühlen in Gartenerde sind die Fingernägel kaum sauber zu bekommen. Ich drücke die Nägel vor Arbeitsbeginn "bis zum Anschlag" in ein Stück Seife. Nach der Arbeit sind sie zwar genauso dreckig wie ohne diese Prozedur, aber sie lassen sich spielend reinigen! Außerdem wasche ich die Hände nach solchen "Drecksorgien" gern mit einer selbst gesiedeten Seife, in die ich etwas (grüne) Heilerde und einen Löffel voll Mohnsamen gerührt habe.

Auch interessant:
Gartenarbeit mit KnieschonernGartenarbeit mit Knieschonern
Gartenarbeit durch Vorlesen kurzweiliger machenGartenarbeit durch Vorlesen kurzweiliger machen
Improvisierte Kniekissen für die GartenarbeitImprovisierte Kniekissen für die Gartenarbeit
Fingernägel unter Wasser schneidenFingernägel unter Wasser schneiden

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Krankheitsbdingt geschwollene Finger: Zahnbürste besser greifen
Nächster Tipp
Fingernägel säubern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gartenarbeit mit Knieschonern
Gartenarbeit mit Knieschonern
16 4
Gartenarbeit durch Vorlesen kurzweiliger machen
Gartenarbeit durch Vorlesen kurzweiliger machen
10 7
Improvisierte Kniekissen für die Gartenarbeit
Improvisierte Kniekissen für die Gartenarbeit
20 24
Fingernägel unter Wasser schneiden
Fingernägel unter Wasser schneiden
51 28
Verfärbte Fingernägel wieder weiß
Verfärbte Fingernägel wieder weiß
21 17
11 Kommentare

Tipp online aufrufen