Dreckige Fingernägel nach der Gartenarbeit wieder sauber bekommen.

Saubere Fingernägel nach der Gartenarbeit

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Nach dem Wühlen in Gartenerde sind die Fingernägel kaum sauber zu bekommen. Ich drücke die Nägel vor Arbeitsbeginn "bis zum Anschlag" in ein Stück Seife. Nach der Arbeit sind sie zwar genauso dreckig wie ohne diese Prozedur, aber sie lassen sich spielend reinigen! Außerdem wasche ich die Hände nach solchen "Drecksorgien" gern mit einer selbst gesiedeten Seife, in die ich etwas (grüne) Heilerde und einen Löffel voll Mohnsamen gerührt habe.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

11 Kommentare

ravioletta
1
Nach dem Wühlen in Gartenerde sind die Fingernägel kaum sauber zu bekommen....
aber sicher, mit einer ganz normalen spülbürste und flüssigseife. klappt auch, wenn der mohnsamen nicht vorher geraucht wurde.
15.6.10, 18:18
Valentine
2
Was glaubst du, was passiert wenn du Blaumohnsamen rauchst... relativ wenig. Wenn du Opium brauchst, musst du den Milchsaft von Schlafmohn nehmen.
15.6.10, 19:11
3
Als Gärtnerin gebe ich folgenden Tipp.
Frische Erde sofort mit Wasser abwaschen.
Sollte die Erde schon getrocknet sein, die Hände in Wasser mit Waschpulver einweichen und mit der Bürste die Nägel säubern. Danach ordentlich eincremen.
15.6.10, 19:16
alsterperle
4
Ich ziehe immer Handschuhe an. Die festen aus dem Gartencenter fürs "Grobe" und die dünnen, die , die auch der Arzt hat, für die "Feinarbeit". Klappt gut.
15.6.10, 19:50
5
Ja, mit der Seife das geht prima. Habe es probiert. Braucht man anschließend nicht so zu schrubben.
15.6.10, 21:32
compensare
6
da ich leider weder in Haus noch Garten (außer beim Gästeklo-Putzen vielleicht...) mit Handschuhen an irgendwas auf die Reihe kriege, werd ich den Seifen-Tipp bei meiner nächsten Gartenaktion sehr gern ausprobieren, das hört sich echt gut und probat an - danke schonmal :-)
15.6.10, 22:21
7
Ich habe dazu auch einen kleinen Tipp (dieser gilt nicht nur für nach der Gartenarbeit sondern generell):

Eine Schale warmes Wasser mit Backpulver vermischen und die Finger/-nägel darin baden. Das darin enthaltene Soda löst einiges auf. ;) Gilt auch bei Frauen mit Gelnägeln.
16.6.10, 07:41
Knautschlack
8
Ich ziehe Handschuhe an - ansonsten mit the Wasserstrahl vom Gartenschlauch reiningen oder Geschirr abspuelen im Becken...
16.6.10, 09:16
9
Hände und vor allem Fingernägel werden besonders schön sauber durch eine geriebene Kartoffel! Damit nach dem gründlichen Händewaschen die Hände und Nägel schön "einmatschen", also wie flüssige Seife benutzen, dann abspülen, fertig!
17.6.10, 08:03
10
@Valentine: heutzutage beteht das "Problem", dass durch Automatisation bei der Mohnernte noch einiges an Milchsaft am Mohn anhaftet, deswegen nach ausgiebigem Mohnkuchengenuss wäre ein Drogentest auf Opium positiv!
30.6.10, 23:16
11
Bevor ich mich als Erdnuckel betätige, greife ich in den Niveatopf, reibe mir die Hände damit ein und lasse die Creme unter den Fingernägeln. Nach getaner Arbeit, die Hände waschen und es ist kein Schmutz unter den Nägeln.
1.7.10, 00:56

Tipp kommentieren

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

So werden die Fingernägel strahlend weiß

12 4

Nageldesigns günstig

6 27
Gartenarbeit mit Knieschonern

Gartenarbeit mit Knieschonern

16 4
Hände-Peeling mit feinem Sand

Hände-Peeling mit feinem Sand

16 6
Gartenarbeit durch Vorlesen kurzweiliger machen

10 7
Improvisierte Kniekissen für die Gartenarbeit

20 24
"Gartenhände" superschnell wieder sauber

9 9
Saubere Fingernägel mit elektrischer Zahnbürste

13 15

Kostenloser Newsletter