Unkraut vernichten - Hausmittel & Tipps

Garten & Balkon

Biologisches Unkrautvernichtungsmittel selbstgemacht

Brauchst du ein günstiges Bio-Unkraut-Ex aus üblichen Haushaltsmitteln herstellen? Hier ist eine einfache Lösung. Diese Methode ist besonders für z.B. Tierbesitzer zu empfehlen, die ihre…
16
15
25.3.12 von Jubelbube
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Unkraut - wie vernichten?

Haben unsere Pflanzsteine als Grenze aufgebaut, schön bepflanzt. Nun eine neueNachbarin die streng auf ihr Eigentum bedacht ist, ich also nicht auf dieses Grundstückgehe, deren Wiese voll mit Unkraut und natürlich an meinen…
17
5.5.07 von Danari

Dauerhaft Unkraut vernichten

Wie kann ich dauerhaft das Unkraut in den Fugen auf der Terrasse vernichten? Wie kann ich dauerhaft das Unkraut in den Fugen auf der Terrasse vernichten? Wie kann ich dauerhaft das Unkraut in den Fugen auf der…
4
10.4.15 von Bigschi
Weitere interessante Tipps:
Garten & Balkon

Großflächig Unkraut entfernen

Einfach eine alte Zeitung auf das Unkraut legen und mit Steinen usw. beschweren, damit sie nicht wegfliegt. Nach einigen Tagen oder Wochen ohne…
26
22
5.8.05 von Tanja
Garten & Balkon

Asche gegen Unkraut

Viele verwenden Asche, um Unkraut aus ihren Gärten zu entfernen. Das funktioniert jedoch nicht wirklich, im Gegenteil, die Asche düngt den Boden. Allerdings muss hier…
13
10
4.5.13
Garten & Balkon

Unkraut, Ameisen, Regen schaden den Platten- & Pflasterfugen

Ich habe hier im Forum schon mehrere Beiträge gelesen, die sich mit dem Thema Unkraut auseinandergesetzt haben. Für einige User war Salz die beste…
17
7
4.3.10 von tobi33333
Garten & Balkon

Salz gegen Unkraut in den Fugen

Langsam geht es wieder los, und was kommt auch wieder, das Unkraut. Es wächst überall da, wo man natürlich auch schlecht drankommt. Wir probieren…
4
12
16.2.11 von Grauhaar
Garten & Balkon

Unkraut: Bekämpfung ohne Salz und Essig

Immer wieder höre, lese oder sehe ich, sogar im TV, von Tipps zur Unkrautbekämpfung mittels Salz und Essig. Bitte liebe Muttis tut dies nicht! Es ist…
15
23
24.5.14 von Birgit-Martha
Garten & Balkon

Magnesiumchloridlösung gegen lästiges Unkraut

Wer keine Lust mehr auf Unkraut hat, der sollte den Tipp mal versuchen: Jeder kennt es, es wächst da, wo es nicht wachsen soll…
11
13
8.8.15 von glucke1980
Garten & Balkon

Unkraut aus Fugen entfernen

Mit einen runden Drahtbürstenaufsatz auf dem Akkuschrauber, lässt sich sehr gut Unkraut aus den Fugen entfernen. Aber bitte mit Vorsicht, es könnten Teile der…
8
20
6.9.15 von Dersicheinwolftanzt
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 159.000 Leser:innen:
Garten & Balkon

Unkraut bequem und rein mechanisch entfernen

Habe ein ziemlich großes Stück eines Fuß- und Fahrradweges in Ordnung zu halten (grenzt an meinen gemieteten Garten, zwischen lauter Reihenhäusern, also so irgendwie "halböffentlich" das…
7
53
31.7.10 von ANNY
Bohnen aussäen - Aussaat von ähnlichem Unkraut unterscheiden
Garten & Balkon

Bohnen aussäen - Aussaat von ähnlichem Unkraut unterscheiden

Immer wieder habe ich Probleme, Bohnen nach der Aussaat von ähnlichem Unkraut zu unterscheiden. Jetzt schneide ich vom oberen Teil eines Platiktopfs ca. 3 cm…
5
5
12.7.15 von winnieprinzessin
Garten & Balkon

Umweltfreundlich gärtnern: Wie bekämpfe ich Unkraut ohne Chemie?

Gegen Unkraut im Garten hilft nur Chemie? Von wegen! Mit diesen 4 natürlichen Tipps wirst du das Unkraut ganz ohne Chemiekeule los. Probiers aus!
20
29
22.8.16 von Explicador
Garten & Balkon

Giersch - lästiges Unkraut oder wohlschmeckendes Wildgemüse

Giersch ist im Garten meist sehr unbeliebt, doch das Unkraut ist ein gesundes Wildgemüse und besitzt sogar Heilkräfte.
28
18
8.4.17 von backfee44
Ernährung

Brennnessel – das unterschätzte Unkraut mit großer Wirkung

Entwässernd, blutdrucksenkend, entzündungshemmend – Brennnessel besitzt viele heilende Wirkungen. Erfahre hier mehr über die Königin der Kräuter!
19
6
21.10.21 von Jacqueline (Redaktion)
Garten & Balkon

Kochwasser zur Bekämpfung von Unkraut weiterverwenden

Kochwasser von Gemüse oder Nudeln, das nicht mehr benötigt wird, muss nicht weggeschüttet werden. Erfahre hier, was du damit machen kannst.
2
10
1.6.19 von Katharina
Garten & Balkon

Giersch - Heilkraut oder Unkraut?

Wenn du Giersch nicht loswirst, iss ihn einfach auf! Heute wollen wir eine Lanze für den Giersch brechen - das als Unkraut verschriene Gemüse.
4
5
17.8.22 von kessi21