Gas Sparen (Heizung richtig einstellen)

So, ich habe letztes Jahr meine Heizung etwas anders eingestellt und siehe da, wir haben gespart und bei der letzten Abrechnung 180 € zurück bekommen.

Ich habe einfach mal die Temperatur vom Warmwasser auf 45 Grad gestellt. so muss die Heizung nicht ständig nachheizen und auch meine Frau ist mit der Temperatur beim Duschen zufrieden. Müsst Ihr einfach mal testen.

Einige haben Ihre Heizung auch auf Dauerbetrieb eingestellt, allerdings muss ich um 2 Uhr morgens nicht unbedingt duschen. Schaut einfach mal die Timer programme durch, das gibt enorm viel Sparpotenzial.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Radio über Telefon hören (normale Festnetznummern)
Nächster Tipp
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Vielleicht googlest du mal nach Legionellen. Ich glaube es macht schon Sinn die Temperatur höher zu halten.
@Zartbitter: Da hast du recht. Mag zwar für den Geldbeutel gut sein, aber kann gesundheitlich ins Auge gehen. Also bitte nicht am falschen Ende sparen.
Das ist ein wirklich gefährlicher Tipp, erdbeerteilchen. Legionellen fühlen sich bei 45°C gerade richtig wohl.
Gute Info kannst du dir holen auf der Website des Bayerisches Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (lgl).

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!